Demon Souls, Dark Souls – Unsere Seelen gehören euch

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  • #6818481  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    Ok wir reden mal hier weiter.

    @erster Aschefürst: ich war einfach zu ungeduldig. Schwer war er nicht aber ich musste es nen paar mal probieren ^^

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    #6818483  | PERMALINK

    Cerberos

    Registriert seit: 27.05.2007

    Beiträge: 898

    Ich spiele DSIII zu 90% offline im ersten Durchgang, mir ist zu viel in den vergangenen drei Wochen durch bekloppte Youtuber und ähnlichem Gesocks gespoilert worden. Bin gepsannt, wie sich das PvP entwickeln wird. Bislang levelt man deutlich langsamer als im Vorgänger und Str-Builds scheinen nun nicht mehr massiv gegenüber Dex-Builds benachteiligt zu sein.

    --

    #6818485  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    Spiele den ersten run eig immer offline. Momentan hab ich auch gar kein PlayStation Plus. Von daher.

    Gestern noch die Katakomben abgeschlossen. Der Boss war nicht schwer aber Mega cool designt. War einfach nur Hammer 😀

    #6818487  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    Ich spiele eine Str. Dex. Build mit Astora Großschwert, blauer Drachenschild und Standard Ritterrüstung.

    Dank des schweren Edelsteins kann man die Waffenskalierung pushen! Wie geil ist das?!

    Spiele permanent online, lasse mir aber beim ersten Run nicht von anderen helfen. Das gebietet der Stolz!
    Ich helfe aber sehr gerne anderen, weil das zum leveln am effektivsten ist.

    Hab auch die Katakomben hinter mir und der Boss ist nur leicht, wenn man weiß, was man machen muss. Hab zuerst gar nicht gerallt, wo man hinhauen soll. War dann aber wirklich recht schnell tot, als ich’s herausgefunden hatte.

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #6818489  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    Ich „wusste“ es auch nicht aber ich fand es relativ offensichtlich ^^ dennoch: super geil designt.

    #6818491  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Könnt ihr das mal übersetzen? Ist mein erstes Dark Souls und bin schon das ein oder andere Mal am verzweifeln :haha:
    Das gesamte System dahinter ist aber unglaublich süchtig machend, Aufgabe ist praktisch ausgeschlossen. Stattdessen will man unbedingt durchsteigen. Eine angenehme Abwechslung zu den ganzen Casualtiteln, in denen man sich kinderleicht durch Gegnerhorden schnetzelt und dabei quasi nie stirbt.

    --

    #6818493  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    Könnt ihr das mal übersetzen?

    was genau? brauchste anregungen zur spielmechanik oder speziellen gebieten / bossen?

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #6818495  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    Jo, was genau willst wissen? ^^ ich schreibe mit Absicht so kryptisch weil ich niemanden was Spoilern will.

    Kann man bei tapatalk eig Spoilerkästen setzen?

    #6818497  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Bezog sich u.A. darauf:

    Ich spiele eine Str. Dex. Build mit Astora Großschwert, blauer Drachenschild und Standard Ritterrüstung.

    Dank des schweren Edelsteins kann man die Waffenskalierung pushen! Wie geil ist das?!

    Waffenskalierung pushen, was ist damit genau gemeint?

    Ich spiele momentan einen Ritter, auf was für Attribute muss ich da setzen? Stärke, Ausdauer und das Health-Attribut, oder? Geschicklichkeit auch?

    Mit dem Kampfsystem jedenfalls komme ich allmählich klar. Wie gesagt, da muss man sich einfach arbeiten, aber dem Spiel gelingt es eben auch, so zu fesseln, dass man das dicke Brett auch bohren will.

    --

    #6818499  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    PainajainenBezog sich u.A. darauf:

    Waffenskalierung pushen, was ist damit genau gemeint?

    Ich spiele momentan einen Ritter, auf was für Attribute muss ich da setzen? Stärke, Ausdauer und das Health-Attribut, oder? Geschicklichkeit auch?

    Mit dem Kampfsystem jedenfalls komme ich allmählich klar. Wie gesagt, da muss man sich einfach arbeiten, aber dem Spiel gelingt es eben auch, so zu fesseln, dass man das dicke Brett auch bohren will.

    Waffenskalierungen zeigen dir an, wie viel Bonus auf den Waffenschaden du pro bestimmten Attributpunkt kriegst.
    Das wird dir mit den Buchstaben: S,A,B,C,D,E angezeigt, wobei du mit S den größten Bonus erhältst.
    Das siehst du bei den Waffen, wenn du auf VIERECK drückst an den Attributsymbolen.

    Seit DS3 kann man diese Skalierung auch beim Schmied mit seltenen Edelsteinen verbessern. Macht dann aber weniger Waffenschaden. Ist trotzdem lohnenswert, denke ich. Ich finde die Neuerung klasse, da ich in DS1 und DS2 mein geliebtes Langschwert (mein liebstes Moveset und Stoßschaden!) nie im Endgame verwenden konnte. Das geht jetzt!

    Ich gehe als Ritter auf Ausdauer, Belastung (um auch in schwerer Rüstung gut ausweichen zu können, da DS3 stark darauf ausgelegt ist), Stärke (Main) und Geschicklichkeit (braucht man für (Ultra-)Großschwerter und die skalieren auch noch damit).

    Hab allerdings schon eine Statue gefunden, bei welcher man die Attribute neu verteilen kann, falls man eine gute Waffe findet und seinen Build daran anpassen will.

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #6818501  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    Das musst du dir austesten. Je nachdem was du für Waffen spielen willst. Ich bevorzuge auch meistens einen Charakter mit schwerer Rüstung und einem Grossschwert. Viel Vitalität ist mir auch wichtig.

    Du kannst z.b entscheiden ob du eher auf Schaden levelst oder das ganze in Ausdauer/Schnelligkeit steckst.
    Ich habe Aber auch bereits einen Eid entdeckt bei dem man seine Punkte zurücksetzen und neu verteilen kann 😀

    Ps. Gib mal psn Nick ^^

    #6818503  | PERMALINK

    Cerberos

    Registriert seit: 27.05.2007

    Beiträge: 898

    Was mich momentan am meisten stört, ist, dass das Spiel manchmal nicht so richtig weiß, was es sein will: Dark Souls oder Bloodborne. Eine nicht gerade kleine Anzahl an Gegnern hat idR ein Combo Moveset, welches IMMER die Verteidigung durchbricht und damit die Schildmechanik komplett torpediert. Viel Ausdauer oder ein Schild mit der entsprechenden Stabilität? – Nix da, wird alles geplättet. Leider haben diese Gegner eine Geschwindigkeit drauf, die eher direkt Bloodborne entsprungen sein könnte, was angesichts der eher langsamen DS1-Bewegungen der Spielfigur etwas unausgeglichen wirkt. Kämpfe mit mehr als einem dieser Gegner sind oft reine Glückssache, sofern man diese nicht voneinander abtrennt.

    --

    #6818505  | PERMALINK

    Some_Kind_of_Psycho

    Registriert seit: 10.11.2008

    Beiträge: 4,748

    ich bin gerade mit Bloodborne durch und dann relasen die DS3 .. ihr schweine , ihr wollt mich quälen …

    --

    Sing me a song, you're a singer Do me a wrong, you're a bringer of evil The devil is never a maker The less that you give, you're a taker So it's on and on and on, it's heaven and hell !! Oh well!!
    #6818507  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    Bin Jetzt beim Heideritter und bekomme so richtig aufs Maul :/

    #6818509  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    CerberosWas mich momentan am meisten stört, ist, dass das Spiel manchmal nicht so richtig weiß, was es sein will: Dark Souls oder Bloodborne. Eine nicht gerade kleine Anzahl an Gegnern hat idR ein Combo Moveset, welches IMMER die Verteidigung durchbricht und damit die Schildmechanik komplett torpediert. Viel Ausdauer oder ein Schild mit der entsprechenden Stabilität? – Nix da, wird alles geplättet. Leider haben diese Gegner eine Geschwindigkeit drauf, die eher direkt Bloodborne entsprungen sein könnte, was angesichts der eher langsamen DS1-Bewegungen der Spielfigur etwas unausgeglichen wirkt. Kämpfe mit mehr als einem dieser Gegner sind oft reine Glückssache, sofern man diese nicht voneinander abtrennt.

    Absolut. Das merkt man an so vielen Stellen.

    --

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