Re: Now Playing (Games)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Now Playing (Games) Re: Now Playing (Games)

#683299  | PERMALINK

Tyrant-666

Wollt´s mir ja zum Release holen, was ich mir aber angesichts des unfertigen Zustands verkniffen habe. Die G.o.t.Y. ist ja nun zumindest bugfrei und darauf kam´s mir an. Das Spiel selbst empfinde ich als schön eigenständig, hebt sich also soweit wunderbar vom Horror-Einheitsbrei ab, zumal ich Dead Island als 100% Splatter ansehen würde und 0 Horror.

Paar Worte zum Spiel: Die Locations sind super gemacht (wenn auch die Technik nicht 1A ist), die Atmo´ taugt, die Synchro ist geil, alles also wunderbar. Die Zombies sind auch klasse – schön doof, aber trotzdem gefährlich. Die Animationen find ich teils sehr cool, vorallem wenn die wandelnden Leichen mal nicht aufrecht auf den Beinen stehn. Bis die oft hochkommen, rollen sie (teils) erstmal hilflos und spastisch im Sand herum. Das ist erstens sehr lustig anzusehn und 2tens absolut authentisch (wenn man das überhaupt so sagen kann, also bei ´nem Zombie-Splatterer). Vorhin hat mich eine am Strand wie wild verfolgt, nur um dann bei den ersten Stufen zu scheitern – die hat´s so dermaßen da aufgestellt, dass ich vor lachen fast gestorben wäre. Dann hat die 30Seks gebraucht um wieder hochzukommen, nur um mit der Brechstange wieder niedergestreckt zu werden. Weiß nicht ob sich das bei der Engine so ergibt, oder ob die Entwickler das so wollten. Jedenfalls ergeben sich so immer wieder coole Situationen – also ich mag´s soweit. 🙂

--