Re: Diskografie-Diskussion: Judas Priest

#6835809  | PERMALINK

Sanctus

Registriert seit: 15.11.2005

Beiträge: 2,343

Priest haben ja mittlerweile doch recht viele gute Alben herausgebracht und ich kann mit der Band (anders als z.B. mit Iron Maiden, ACDC, Accept usw.) eine Menge anfangen. In den letzten Wochen habe dich doch wieder relativ viel Judas Priest gehört und so langsam entwickelt sich „Stained Class“ zu meinem Liebling. Alleine das Cover sticht schon etwas aus der Discographie heraus und die Musik ist einfach so wie sie sein soll. Meine erste Priest Veröffentlichung war – anders als bei vielen – kein Studioalbum, sondern die Live Vengeance ’82 DVD. Danach folgten erst die Klassiker auf CD. Momentan erweitere ich meine Sammlung noch um die LP-Versionen der Alben.

Nach Stained Class würde ich momentan Sad Wings of Destiny einstufen und danach wahrscheinlich Killing Machine. Die bekanntesten sind ja eher „Painkiller, „Screaming for Vengeance“ und „British Steel“, die sind natürlich nicht schlecht, aber da fehlt mir pers. irgendetwas. Angel of Retribution fand ich noch ganz gut dafür, dass die Band lange Zeit kein Album in der Besetzung veröffentlicht hat. Nostradamus war dann eher ein Totalausfall, denke daraus haben sie gelernt.

--

Exterminate!