Re: Diskografie-Diskussion: Judas Priest

#6835815  | PERMALINK

Bombenleger

Registriert seit: 12.05.2005

Beiträge: 21,105

damagecaseStimme dir diesbezüglich zu. „Stained class“ ist durchaus das unterschätzte Priest Album und stellt für mich das Bindeglied des Hard Rock der 70er und dem Metal der 80er (ich weiß, das ist eine kurze und sehr oberflächlische Kategorisierung) dar, wobei der Metal der 80er sich ja schon recht früh zum Mainstream entwickelt hat und Stained class da ja schon eher in die Richtung Speed Metal ging, wäre wohl eine ganz andere Schiene geworden, hätte man dort weiter angesetzt.

Es ist halt ein sehr raues und experimentierfreundiges Album, welches neben eigtl. allen anderen Alben der 70er darauf hinweist, dass Priest sich stets in einer Findungsphase gefunden haben, da ein roter Faden durch die 70er nur schwer zu finden ist.

Ja, die Alben davor find ich eher mittelmäßig, aber mit Stained Class legen sie richtig los.

--

Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES