Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele The Witcher 3: Wild Hunt Re: The Witcher 3: Wild Hunt

#6836729  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Registriert seit: 26.06.2009

Beiträge: 9,660

Ich meinte mit dem „ehrlichen PC-Spieler“ eher, dass eben mit dem ganzen Gebahren im Internet und von den Händlern viele Spieler fast schon genötigt werden, sich das Ding nicht legal zu holen. Schließlich haben es alle andern ja schon, also warum selbst warten? Torrents runterladen ist ja kein wirkliches Problem.

Und das fällt dann natürlich (wie du ja sagst) auf den Entwickler und seinen Umsatz zurück. Deswegen gibt es ja mittlerweile den ganzen DRM-Mist und man braucht zig Accounts (Origin, Steam, uplay etc), wenn man zocken möchte.

Und ich befürchte, dass die Macher bei CD Project Red – eigentlich ja erklärte Gegner von DRM und Konsorten – sich beim nächsten Spiel überlegen, ob sie ihre Meinung diesbezüglich nicht doch ändern.

Dann führen sie es eben auch ein oder DLCs gibts keine mehr umsonst. Als Wirtschaftsunternehmen würde ich es ihnen ja nicht mal ankreiden.

Wenn jemand die Retail-Version kauft und sie vor Release bekommt, dann fließt das ja wenigstens noch in die richtigen Taschen.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -