Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele The Witcher 3: Wild Hunt Re: The Witcher 3: Wild Hunt

#6836731  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Letztlich haben ja beide Seiten ihre Argumente. Nur eben in unterschiedlichen „Gewichtsklassen“, wenn ich das jetzt mal so formulieren darf:
– die ehrlichen Spieler kommen sich verarscht vor, weil es andere schon haben und sie noch warten müssen
– die raubkopierenden Spieler haben u.A. die Ausrede, dass sie Kopierschutz- und DLC-Maßnahmen nicht unterstützen

Ersterer Punkt wäre bzw. ist für mich kein Grund anzufangen, Spiele illegal zu laden. Wenngleich du irgendwo auch recht hast, bestraft man damit so gesehen den Entwickler, weil irgendwelche Shops das vorzeitig raussenden. Und der zweite Punkt ist ein reiner Vorwand.

Aber nochmal ganz allgemein: Gab kürzlich auch zu „The Witcher 3“ wieder Downgrade-Gerüchte, bei denen sich die sogenannte „PC Masterrace“ darüber echauffiert, dass die Konsolen alles ausbremsen. Tja, so ist das heute nunmal: Die Konsolen sind Haupteinnahmequelle, würde ich mal so dreist behaupten. Wenn die ach so heilige Herrenrasse mal nur so viel Geld in Games wie in dicke PC-Schlachtschiffe stecken würde, müssten sich die Konsolen am PC und nicht umgedreht orientieren. Und diese ganze DLC-Politik – so abstoßend ich sie auch finde – ist eigentlich völlig gerechtfertigt, denn wie du schon sagtest sind das eben auch Wirtschaftsunternehmen. Die leben auch nicht von Luft und Liebe.

Zum Glück lässt mich diese ganze Debatte ab einem gewissen Punkt kalt. Ich kauf‘ mir meine Games, lege sie in die Konsole und zock‘ los. Fertig. Ich bin zufrieden, der Entwickler ist mit mir zufrieden. Wenn die PS4-Grafik von TW3 schon Grund für Anstoß ist, haben die Lästerzungen wohl wirklich keine anderen Probleme, denn das Ding sieht einfach grandios aus.

--