Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Spiele › The Witcher 3: Wild Hunt › Re: The Witcher 3: Wild Hunt
Erste Eindrücke nach den ersten paar Stunden:
– Hossa, ist das schön.  Downgrade-Gelaber der sogenannten „Masterrace“ hin oder her, was TW3 an  Panoramen, unfassbar stimmigen Landschaften und Atmosphäre auffährt  sucht seinesgleichen. Dazu gibt es quasi überall kleine Details zu  entdecken, das Erkunden wird stets belohnt. In diesem ist TW3 anderen  Open-World-Rollenspielen wie Skyrim und Inquisition recht deutlich  voraus. Diese Welt lädt einfach zum verweilen ein.
– Auch wenn ich  das natürlich noch nicht abschließend beurteilen kann: die Quest- und  Dialogqualität ist geradezu atemberaubend hoch. Jede noch so kleine  Furzquest, jede winzige Hütte in der Landschaft, jeder Besucher in der  Kneipe erzählt spannende und interessante Geschichten, dazu kommt noch  eine erstklassige Vertonung. Auch hier ist man den etwas arg lieblosen  Nebenaktivitäten der Konkurrenztitel meilenweit voraus.
– Wie  Defeated Hero schn schrieb: die Kämpfe sind mal so richtig knackig.  Schon der mittlere Schwierigkeitsgrad ist eine dicke Herausforderung,  finde ich aber auch super so, denn das macht die Kämpfe so zu viel mehr  als zu reinem Selbstzweck à la Skyrim und bringt in jede  Auseinandersetzung mächtig viel Spannung rein. Mein Tipp: haltet euch am  Beginn ja vor Bären zurück…
– Die Steuerung mit Gamepad ist super.  Mit Maus+Tastatur vor allem in den Kämpfen etwas hakelig, flutscht das  ganze mit ’nem ordentlichen Gamepad nahezu perfekt. Dazu sind die Kämpfe  wunderbar animiert, auch hier hat CDProject alles richtig gemacht.
Kritik kann ich bisher noch keine üben, dafür bin erstens noch nicht weit genug fortgeschritten und zweitens begeistert mich das Spiel maßlos und hat meine (doch recht hohen) Erwartungen bis jetzt locker übertroffen.
--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“