Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele The Witcher 3: Wild Hunt Re: The Witcher 3: Wild Hunt

#6836755  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Registriert seit: 26.06.2009

Beiträge: 9,660

Das mit den Kämpfen kann ich in jedem Fall unterschreiben.

Ich bin zwar auch noch nicht weit (Tutorial durch und gerade in Weißgarten am Nebenquests erfüllen und Welt erkunden), aber man hat es eigentlich immer mit einer Gruppe von Gegnern zu tun. Da es in diesem Spiel das kleine, aber sehr schöne (und realistische) Detail gibt, dass Geralt bei einem Treffer kurz seinen festen Stand verliert und sich schüttelt, ist blindes Geklicke oder Gedrücke eigentlich der sichere Tod (bis er nämlich wieder weiß, wo er ist, kann man selbst nicht angreifen und kassiert weitere Treffer)…ruck zuck ist man umzingelt und dann war es das. Ausweichen und die aus dem zweiten Teil bekannte Hechtrolle sind überlebenswichtig.

Man startet zwar mit 3600 HP und das klingt erstmal nach viel…wenn man aber merkt, dass Treffer von Monstern stellenweise gleich mal so um die 500-600 HP abziehen, relativiert sich das in jedem Falle sofort.

Auch die Vertonung und die Spielwelt selbst…leck mich sowas von am Arsch ist das geil. Da haben die Entwickler spürbar so ziemlich alles an Liebe reingesteckt was ging. Da ist sowas wie Skyrim ein Witz dagegen. Ich freu mich schon auf Novigrad und Oxenfurt.

Was ich ebenfalls richtig gelungen finde: das Wetter. Ich bin gestern durch ein Waldstück gerannt und habe Banditen gejagt. Geralt spricht kurz zu sich selbst, dass es ziemlich windig wird (er reagiert quasi auf den Wetterumschwung) und ab dann hat man eine Masse an Effekten und eine unglaubliche Soundkulisse. Der Himmel zieht zu, es wird dunkel und die Bäume fangen an, sich bedenklich zu neigen und zu bewegen und laut zu knacken, der Sturm klingt nach Sturm. Richtig schön, so ein Unwetter in Witcher 3 😆

@Bär: da hat Axe to Fall grundsätzlich Recht, das sind harte Brocken. Sehr schön, wenn so ein Bär einen kurz andotzt, Geralt „Scheiße!“ von sich gibt und dann erstmal 5 Meter fliegt^^.

Aber: die gehen mit Level 2. Hinrollen, Igni, wegrollen. Hinrollen, Igni, wegrollen. Bärchen mag Feuer nicht. Versuchen, so gut es geht hinter ihn zu rollen und dann kurze Angriffe in den Rücken. Dauert dann zwar, aber es geht.

Ich hab jetzt gerademal 2 Stunden gespielt, aber ich bin…begeistert. Wenn jetzt noch die Story sich so entwickelt, wie man es von der Reihe gewöhnt ist, dann wird das locker das Spiel des Jahres.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -