Re: Secrets of Sin

Home Foren Bands / Technik Talentforum Secrets of Sin Re: Secrets of Sin

#6837321  | PERMALINK

audiocustoms

Registriert seit: 01.05.2013

Beiträge: 1

Curry Kingdas sind die schlechtesten song lyrics die ich seit langem gehört hab. musikalisch leider auch eher nichts besonderes.

Nunja, das dir das Musikalische als „Todesmetaller“ (wenn ich das richtig interpretiere, sorry wenn nicht..) nicht gefällt, wundert mich nicht wirklich. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, was auch gut ist. Ich für meinen Teil behaupte mal, das es in unserer Zeit selbst im metallischen Musiksegment überaus selten geworden ist, solche eine musikalische Komplexität und Vielfalt auf einem Album zu finden.
Wie es schon der Verfasser der Review auf powermetal . de Björn Backes schreibt, gibt es im deutsch-sprachigen Raum nichts vergleichbares. Und wir können stolz sein, das es endlich mal wieder solch ein Talent vor unserer eigenen Haustüre gibt.
Nun zu den Lyrics… Ist dir aufgefallen, das dies ein Konzeptalbum mit einer durchgehenden Storyline ist? Im eigentlichen Sinne handelt es sich um eine Geschichtenerzählung mit brillianter musikalischer Untermalung.
Ich selbst bin seit über 20 Jahren ein nicht gänzlich talentfreier Musiker und seit nunmehr 15 Jahre als Tontechniker für LiveBands unterwegs. Ich habe viel gesehn und gehört. Ich habe auch viel selbst auf Bühnen gestanden und kleinere Erfolge gefeiert. Doch wenn ich auch nur im Ansatz das Talent dieser Band besitzen würde, müsste ich diesen Post nicht selber schreiben 😉
Das was sie mit diesem Album geschaffen haben, muss honoriert werden. Auch wenn es nicht jedermann Musikgeschmack trifft, die Arbeit die darin steckt ist nicht zu verachten.

In diesem Sinne, Camo

--