Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Ernährung – der Gesundheitsaspekt › Re: Ernährung – der Gesundheitsaspekt
Es ist durchaus so, das bestimmte Hormone den Geschmack von Fleisch aendern koennen.
Ob das aber Auswirkungen auf den Koerper hat sei dahingestellt.
Ein plausibler biologischer Grund (innerhalb der Proteinbiosynthese) faellt mir da aber nicht zu ein. Abgesehen davon klang Belas Beitrag nach bedenklichem esoterischen Humbug.
Wie dem auch sei, ich orientiere meine Ernaehrung agap an ‚ethischen‘ Bedenken, heisst, eine Abwaegung der Folgen welche diese Ernaehrungsweise hat.
Ist aber natuerlich sehr aufwendig, teuer und kann als sehr einschraenkend empfunden werden. Auch gesundheitliche Folgen sind so schneller zu bemerken – eine Woche nicht aufgepasst, hat man schon Wadenkraempfe durch Eisenmangel.
@ Bela: Und weshalb glaubst du ihm gerne? Kann doch genauso sein dass der Honobabu das Essen vorher anpinkelt weswegen es schlechter ist. Ich seh keinen Sinn darin, einen Standpunkt einzunehmen, nur weil er nicht verbreitet ist, schon allein weil das meist gute Gruende hat.
--