Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Ernährung – der Gesundheitsaspekt › Re: Ernährung – der Gesundheitsaspekt
Vic RattleheadMan kann es mit der Genauigkeit aber auch „dezent“ übertreiben, das finde ich zumindest 😉 Da Pflanzen nachweislich kein zentrales Nervensystem und damit auch kein Schmerzempfinden haben, wie wir es eben kennen, reicht es ja wohl zu wissen dass man bei Lebewesen eben von Menschen & Tieren spricht. Jeder weiß was damit gemeint ist..
Will mich da nur kurz zu dem Thema Pflanzen sind Lebewesen einmischen. Hab letztens in einem Magazin gelesen, das nach den neusten Stand der Forschung Pflanzen zwar kein Nervensystem haben wie man sich es vorstellt. Allerdings geben Pflanzen, Bäume etc. innerhalb von einem Wald (zum Beispiel) durch ihre Wurzeln bestimmte Signale ab, die damit zu vergleichen sind wie mit „Aua, das tut weh“. Pflanzen wehren sich auch gegen Fressfeinde. So hat die Pflanze durch ihre Wurzeln weitergegeben, das an dieser Stelle gerne angeknabbert wird und somit haben die ganzen anderen Pflanzen, Büsche herum von irgendeinem Gift (Fragt mich nicht) eine Überdosis ausgesandt, dieses haben die Tiere dann gefressen und sind gestorben. Massenmord quasi.
Zudem stand da auch noch das der Beruf des Forstwirts einer der gefährlichsten Berufe in Deutschland ist. Trotz den ganzen Sicherheitsvorkehrungen und teilweise monströsen Maschinen, wo sie was weiß ich wie gepanzert sind. (Stahlkäfige etc.) Die meisten Umfälle passieren auch nicht direkt am Arbeitsort sondern auf dem Weg zurück, aus dem Wald. Dort fällt wie aus dem Nichts ein kerngesunder Baum um und erschlägt ein paar Forstarbeiter.
Da stand noch weitaus mehr in dem Bericht. Kann aber vieles nicht mehr genauso wiedergeben.
--
Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung