Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Ernährung – der Gesundheitsaspekt › Re: Ernährung – der Gesundheitsaspekt
So, wie gesagt wollte ich mich hier einfach noch einmal mit Bombers Beitrag auseinandersetzen, ganz einfach da ich ihn als grob unfair und willkürlich erachte.
Erst einmal finde ich es mehr als traurig, dass diejenigen, welche sich hier Omnivor ernähren teilweise stark offensiv verhalten, als ob ihnen hier irgendjemand etwas vorwerfen würde. Ich weiß nicht woran es liegt, aber scheinbar fühlt ihr euch ja in irgendeiner Weise bedroht, oder müsst unseren Beweggründen zustimmen – anders könnte ich nicht erklären, warum hier einige auf einfache subjektive Stellungnahmen sofort so angreifend antworten müssen. Tatsache ist: bisher haben alle mit einer vegetarischen/ veganen Ernährung rein objektiv berichtet. Natürlich haben das auch einige mit omnivorer Ernährung, und damit hab ich kein Problem.
Andere reagieren aber eben darauf wie ein verwundeter Hund – und das zeigt sich perfekt an Bombers Beitrag.
Das beginnt schon mit dem ersten Absatz – polemisch und allein darauf abzielend, Vics Glaubwürdigkeit zunichte zu machen. Welchen Sinn soll dieser Abschnitt denn haben? Ist es nun nicht mehr in Ordnung, für sich ein anderes Bewusstsein zu entwickeln? Ja, bestimmt hat er früher Fleisch gegessen, bestimmt auch gerne, werden die meisten von ‚uns‘. Aber es gibt nunmal den Punkt innerhalb der Meinungsbildung, an dem man sich näher damit befasst, und für sich entscheidet, ob man das möchte oder nicht. Das in so einer Weise herabsetzen zu wollen ist heuchlerisch und ziemlich daneben. Selbiges gilt für den letzten Satz.
Und nun das, was mich daran wirklich nervt.
BomberDen moralischen Zeigefinger kannst du dir klemmen
Ganz ehrlich. Was soll der Scheiss den jetzt? Die Aussage welche du zitierst, ist vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen. Sie entstammt einem kurzen Offtopic-Exkurs von Vic und Absentia, in welchem sie ihre Standpunkte ausgetauscht haben. Es ist lediglich eine Erläuterung seiner Beweggründe – er attackiert niemanden, er macht niemandem Vorwürfe.
Der einzige, der hier irgendeinen Finger zeigt bist du. Denn aus irgendeinem Grund siehst du den Anlass gegeben, etwas so grob zu deformieren, nur um hier einen Vorwurf zu machen, welcher nicht zutrifft.
Allgemein scheinen hier viele darauf eingestellt zu sein, warum auch immer, dass alle Menschen welche sich anders ernähren penetrant egozentrisch sind und einen nur bekehren wollen. Und wenn das nicht zutrifft, scheinen sie zu versuchen so einen Fall künstlich konstruieren zu wollen. In diesem Thema nun mehrmals geschehen.
Eine ganz ehrliche Frage: Warum? Ihr wollt, dass euch niemand eine Moralpredigt hält, fallt andere aber ohne Grund an um eine Überlegenheit eurer Gewohnheiten zu symbolisieren. Das ist heuchlerisch.
In diesem Thema ging es immer um die gesundheitlichen Auswirkungen unserer Ernährungsweisen, und bis auf einige wenige scheint das auch jeder verstanden zu haben.
Also steigt von eurem hohen Ross, und akzeptiert das omnivore Ernährung mittlerweile nicht mehr Norm sonder Präferenz ist.
--