Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Ernährung – der Gesundheitsaspekt › Re: Ernährung – der Gesundheitsaspekt
Verärgerter_BahnkundeGut, beim Thema Ethik klinke ich mich dann mal aus. Aus meiner Sicht darf jeder essen, was er will. Aber das Thema Ethik ist eine ganz heikle Sache, vor allem, wenn man Leute dann belehren will. Das ist bei dir aus meiner Sicht nicht der Fall. Aber käme mir so einer an, dann würde ich ihn mal fragen, ob es ethisch mehr vertretbar ist, irgendwo in der afrikanischen Wüste oder am Polarkreis seine Kinder und sich verhungern zu lassen, weil man keine Tiere mehr anfässt.
Dann hast du aber die Ethik in der Hinsicht nicht richtig verstanden. Veganismus ist in unserer Gesellschaft eine Entscheidungsfrage. Davon auf Extremsituationen zu schließen, welche die Absicht vollkommen negieren oder ad absurdum führen, ist da doch eher sinnlos. 😉
Falls du da aber mehr zu meinem Standpunkt wissen willst, lass mir einfach ne PM zukommen, es soll hier ja doch noch primär um den gesundheitlichen Aspekt gehen
--