Re: Ernährung – der Gesundheitsaspekt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Ernährung – der Gesundheitsaspekt Re: Ernährung – der Gesundheitsaspekt

#6838497  | PERMALINK

Leo-suomi

Hier haben offensichtlich einige nicht verstanden, was die Begriffe Ethik und Moral bedeuten. Wenn ich von der moralischen Verwerflichkeit einer Sache überzeugt bin und der Großteil meiner Mitmenschen entgegen dieser Überzeugung handelt, ist es doch nur logisch, dass ich versuche, ihnen die Falschheit ihres Handelns bewusst zu machen. Das hat nichts damit zu tun, ob man sich „für was besseres hält“ oder dergleichen. Alles andere wäre doch völlig schwachsinnig. Natürlich kann man niemanden pauschal verurteilen, nur weil er Fleisch isst, insbesondere da es ja bekanntlich auch noch einige andere Gebiete als das Ernährungs-Problem gibt, auf denen man sich moralische Fehltritte leisten kann. Jedoch ist dieses „Jeder kann machen, was er will, jeder kann seine eigene Meinung diesbezüglich haben, Hauptsache ist, es nervt mich keiner“ doch völliger Blödsinn und wenn die Menschen in der Geschichte immer diese Haltung vertreten hätten, wären wir nicht da, wo wir heute sind.