Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Ernährung – der Gesundheitsaspekt › Re: Ernährung – der Gesundheitsaspekt
Anonym
4sk4@ Topic:
Persönlich lege ich stark Wert auf eine gesunde Lebensweise. Immerhin habe ich in diesem Leben nur diesen Körper, also gehe ich sorgsam damit um. ^^
Ich achte darauf jeden Tag sowohl Obst, als auch Gemüse zu mir zu nehmen. Calcium darf natürlich auch nicht fehlen. Fett spar ich ein, wo ich nur kann, so gibt’s z. B. den Salat nur noch ohne Dressing. Natürlich: beim Braten geht’s nicht ohne, hier wähle ich dann bewusst aus, welches Öl ich verwende. Das Gemüse wird entweder roh gegessen oder gedämpft. Was Joghurt betrifft, esse ich ausschließlich Naturjoghurt. Limo und Cola habe ich schon seit einigen Jahren gestrichen und trinke nur noch (ungesüßten) Tee, Wasser und hin und wieder (aber selten) mal ein Saftschorle. Nur den Kaffee kann ich mir nicht verkneifen. :haha: Alkohol trinke ich selten, vlt. 1 x im Monat und wenn, hält sich der Konsum in Grenzen. Mir geht’s um den Genuss, nicht darum, betrunken zu werden.
Außerdem gehe ich alle Strecken, die sich innerhalb der Stadt befinden zu Fuß – allein damit komme ich schon auf 1,5 h Bewegung jeden Tag. 🙂 Dazu gehe ich dann noch Joggen, wenn ich es schaffe, was momentan leider nicht der Fall ist. 🙁
Krass oO
Essen soll doch auch Spaß machen und ein Genuss sein.
--