Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Ernährung – der Gesundheitsaspekt › Re: Ernährung – der Gesundheitsaspekt
Jetzt mal völlig ab von dieser ganzen Diskussion, wer denn jetzt mit seinem Ernährungsstil das Paradies sehen wird:
Ich bin nach dem ganzen Durchlesen hier irgendwie doch verblüfft, wieviele User sich doch intensiv mit der Materie Ernährung/Gesundheit beschäftigen. Hätte ich insgesamt doch anders eingeschätzt…bewegen wir uns doch in einer Konsumgesellschaft, wo an jeder Ecke die Futterverkäufer stehen und alles mögliche verkaufen 😆
andysocialdieser asketische Aspekt der letzten Seite ist schon interessant. Diese wechselseitig devot-dominante Haltung gegenüber dem eigenen Ich ist ja auch nichts anderes als ein Spielchen um sich geistig besser zu fühlen. Hinterfragt man sich nicht irgendwann, wen ich eigentlich beschränke und ob man bei so einer Askese überhaupt gewinnen kann, bzw. was?
Die Frage ist, ob diejenigen, die du hier ansprichst, das Ganze überhaupt als Askese wahrnehmen. Genuss definiert sich ja bei jeder Person unterschiedlich.
Edith sagt:
4sk4@ Topic:
Persönlich lege ich stark Wert auf eine gesunde Lebensweise. Immerhin habe ich in diesem Leben nur diesen Körper, also gehe ich sorgsam damit um. ^^
Der Körper wird unabhängig von der Ernährung (natürlich kann man die Geschwindigkeit etwas steuern) alt und gebrechlich und irgendwann…bist du tot.
Ehrenwert, wenn du sorgsam mit dir selber umgehst, aber irgendwas verhindern kannst du damit im Endeffekt nicht. Weiß aber auch nicht, ob du deswegen einen gewissen Gesundheitswahn hast oder einfach nur irgendwann einen schönen Lebensabend haben willst 🙂
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -