Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Ernährung – der Gesundheitsaspekt › Re: Ernährung – der Gesundheitsaspekt
Oha, interessantes Thema! 🙂
Nun…ich koche zu 99,9% selbst (da weiss ich, was drin ist) – Ausnahmen sind Einladungen, Urlaub oder wenn einem unterwegs wirklich mal der Magen auffen Füssen hängt.
Ich verwende hochwertige Öle, wie Oliven-, Traubenkern-…oder das preiswertere Raps zum Frittieren.
Salat, Gemüse und Obst sind bei mir Dauerbrenner, in allen Varianten und Abarten 😉
Neuerdings mach ich mir sogar mein Kefir selber (heureka, mein erstes fertige heute „geerntet“! :-))..weil der im Handel erhältliche mit „echtem“ überhaupt nichts gemeinsam hat, und fast nur aus Chemie besteht…während der ‚wahre‘ saugesund (und nebenbei leckerer) ist.
Ich erweitere das ganze allerdings noch auf anderes, wie Feta, Buttermilch, etc.
Was man noch irgendwie selber herstellen kann, tue ich, wenns nicht allzu aufwendig ist.
Naja, ansonsten würd ich sagen, sind Sojasosse, Chili/Cayenne, frische Kräuter und Knobi meine wichtigsten Helfer, bei nahezu allem – Süss-Speisen ausgenommen 😛
--
In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!