Re: Ernährung – der Gesundheitsaspekt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Ernährung – der Gesundheitsaspekt Re: Ernährung – der Gesundheitsaspekt

#6838607  | PERMALINK

Tempura

Hallways of Always
Die Momente des Genusses sind genauso vergänglich wie der schöne, gesunde Körper.

Prima Stichwort! 🙂
Man kann sich aber durchaus aussuchen, wie man alt werden möchte.
(den Ideal-/Normalfall vorausgesetzt, in welchen ich Gendefekte, Unfälle, etc. mal ausschliesse).

Ob man z. B. schon gerne für 50 durchgehen will, obwohl man erst Mitte 30 ist, mag ein persönlicher Unwohlfaktor sein und die Eitelkeit beeinträchtigen…kann aber auch Konsequenzen im Berufsleben haben, sowie Schwierigkeiten bei der Partnersuche. 😉
Zuallererst meldet sich die Haut, wenn (innere) Organe erkranken….sowie Haar und Nägel – was nützen also die teuersten Shampoos und Cremes, wenn die Ernährung nicht ausgewogen ist.
Und wer schonmal krank aussieht, dem traut man weniger zu…was widerum Auswirkungen auf das Selbstbewusstsein hat….usw. usw.
Die Rede ist nicht von „Schönheit“, sondern einem gesunden Aussehen….welches nunmal durch entsprechende Kost reflektiert wird.

Genuss in Maßen kann genauso glücklich machen.
Ich verstehe daher nicht, weshalb ein ernährungsbewusster Mensch, automatisch ein Spasskiller sein soll. 😐
Es kommt mir so vor, als ob der Spruch „kurz und gut gelebt“ nur von Leuten stammen kann, die sich noch nie mit Krankheiten auseinandersetzen mussten, denn wenn „der Zug abgefahren ist“, macht überhaupt nichts mehr Freude. :-/

--

In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!