Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › User vs User › Das Beste der Besten – Vol. II › Re: Das Beste der Besten – Vol. II
WritheBeim Sampler vom Pazifisten habe ich mich zur Hälfte durchgehört, WITTR und Neurosis kennt man natürlich, mit Opeth hab ich auch kein Problem (auch wenn’s jetzt nicht ganz meine Schiene ist), aber vor den Tool und Meshuggah Songs drücke ich mich noch ein wenig 😉 „I“ scheint ja tatsächlich 21 Minuten zu gehen, mal schauen ob ich das Review nicht stoned oder betrunken schreiben werde, notgedrungen versteht sich 😛
Ach, Tool sind stoned eigentlich ziemlich ertragreich 😛
Und Meshuggah ist auch einfach keine Band, die man auf’s erste Mal hören gut finden kann. Die Vertracktheit und diese sterile Brutalität, vor allem auf der Chaosphere, sind am Anfang natürlich erstmal abschreckend. Als ich die Chaosphere, welches auch mein erster Kontakt mit Meshuggah war, das erste Mal gehört habe, hab ich die CD nach ein paar Songs entsetzt wieder rausgetan und mich gefragt, wer sich so einen Krach freiwillig anhören will. ^^ Es braucht einfach Zeit, bis man aus dem Wirrwarr an Riffs die Songs raushören kann, aber als mir das irgendwann gelungen ist, hat sich für mich eine völlig neue Dimension aufgetan.
Aber jetzt genug der Sentimentalität, ich glaube Stengah ist von den Songs noch der zugänglichste. ^^
--
dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!