Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › User vs User › Das Beste der Besten – Vol. II › Re: Das Beste der Besten – Vol. II
Review Nr. 2 von Sir Nikalot ist also da und auf kein anderes Review war ich so gespannt.
Mich freut es sehr, dass dir das ganze so gut gefällt. Verbinde mit der Bad viel und finde es einfach schade, dass die Truppe nicht bekannter ist. Umso schöner, dass sie dich dermaßen überzeugen konnten. Und so falsch liegst du gar nicht, erstes Album ist von 2009 und aus Schweden kommen sie auch noch. Allerdings kann man sie überhaupt nicht in einen Topf mit Bands wie Kadaver und Co. werfen.
Seis drum, du hast jedenfalls auch gut erkannt warum ich die Band so mag. Die Musik von Crystal Caravan macht einfach Lust auf Sommer. Und ja, die Band hat Bart. Außerdem auch noch Brust- Bauch- und Rückenbehaarung. Jedenfalls wenn es um den Sänger geht, der nach einem Konzert auch gern mal Leute aus dem Publikum umarmt. Das ist dann zwar eine sehr verschwitzte angelegenheit, zeigt aber nur wie freundlich, fröhlich, dankbar und sympathisch die Band ist. Abgerundet wird das Auftreten dadurch, dass während kaum Schuhe getragen wird. Orgel, Gitarre, Bass, Schlagzeug und Percussion (Ja, auch Bongos. 😉 ) werden eh viel lieber Barfuß gespielt.
Die Frage, ob die restlichen Alben genauso aufallen wie die drei Songs, dann kann ich diese nur mit einem dicken ja beantworten. „The Crystal Caravan“ von 2009, auf dem du Down Under wiederfindest und „Against The Rising Tide“ von 2010, auf dem die anderen beiden Lieder vertreten sind machen von vorne bis hinten spaß. Dieses Jahr ist mit „With Them You Walk Alone“ das dritte Album erschienen, allerdings kenne ich von dem Albun nur zwei oder drei Lieder, aber die machen auch wieder mächtig spaß. Also los, kaufen kaufen, kaufen. Gilt auch für alle anderen hier.
In dem Sinne:
Plautzen raus
und ordentlich abrocken
zum fantastischen Sound von The Crystal Caravan.
--
Halt dein Maul