Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › User vs User › Das superfabulöse Wunderlandgruppenbattle mit undefiniertem Motto › Re: Das superfabulöse Wunderlandgruppenbattle mit undefiniertem Motto
andysocialWenn alle so langsam sind dann muss ich wohl anfangen.
Mein Sampler ging gerade mal eine Stunde und war damit einer der Kürzesten.
andysocial01. Mindless Self Indulgence – Hey Tomorrow Fuck You And Your Friend Yesterday
Ob da Ironie mit dem konträren Text hineinspielt, weiß ich nicht…
Die Ironie spielt selbst in die Musik hinein^^
andysocial02. Wonder Girls – Tell Me
Welche sentimentalen Gedanken den Hati wohl dazu bewogen haben das Lied drauf zu packen?
[0/10]
Der Sampler sollte möglichst anstrengend sein, selbst dann, wenn es nicht mal der letzte Part ist, der einen dazu veranlasst so zu reagieren: Hat doch also geklappt^^
andysocial03. Horse The Band – Sex Raptor
Als ich das zum ersten Mal hörte, dachte ich: Ja Mann, Eurodance. Als ich dann auf Wikipedia nachgeschaut habe stand da, die Band sei von 8-bit Musik beeinflusst.
In der Tat ein untypischer Song von der Band, aber für den Sampler war ja nichts Repräsentatives verlangt.
andysocial04. Coaltar Of The Deepers – Newave
Zuvor noch nie von dieser japanischen Band gehört…
Falls es dich interessiert: Link zu einem Riesenpost von mir über die Band
andysocialLabradford sind gut. Glaube die CD hab ich vor ein paar Monaten an den Hati verscherbelt
Jop. (Part 1 der Verkaufsauskünfte)
andysocial07. Black Light District (Coil) – Chalice
Ich weiß nicht ob der Song für die Band repräsentativ ist
Die haben als „Coil“ so viel Material, das in die unterschiedlichsten Richtungen geht, da würde ich BLD nur als eine von vielen Facetten der Gruppe bezeichnen. (Und eigentlich wollte ich nicht mal, dass rauskommt, dass es nur ein Nebenprojekt der Coil-Leute ist, haha.)
andysocial08. Contagious Orgasm – Hacking The Reality Myth
Die CD hab ich dem Hati glaube ich auch vermacht.
Nop. (Part 2 der Verkaufsauskünfte)
Habe ich mir ausnahmsweise selbst zugelegt^^
andysocial10. Nurse With Wound – Black Teeth
Band- bzw. künstleruntypisch as fvck, wirklich. Wie gesagt, man sollte die Songs eigentlich etwas losgelöst vom Interpreten sehen, denn SO klingen NWW eigentlich selten bis nie. Ich fand es halt so schön bekloppt, dass ich es als Übergang haben wollte.
andysocial11. Koenjihyakkei – Zhess
Verrücktes Stück, das durchaus Spaß macht. [7/10]
Hiermit kommst du offiziell besser mit „Zeuhl“ klar, als Nezyrael 😛
andysocial15. Skin Area – Borderline
Bei der schieren Anzahl an Merzbow-Tonträgern ist es klar, dass dieser sich auch mal im Power Electronics-Bereich ausgetobt hat und mal derart geklungen hat, aber diese Richtung hat inzwischen seinen eigenen Platz im Genrefeld gefunden, so dass es mMn mittlerweile keinen Grund mehr gibt, jeden Noise-Künstler dauernd als „Imitator“ Merzbows zu bezeichnen. Es ist btw auch ein banduntypischer Song, aber diesen brauchte ich als Paukenschlag, was zum Glück auch so angekommen ist^^
Anscheinend bin ich an der Bipolarität insgesamt doch gescheitert, aber wenigstens konntest du ein paar neue Erfahrungen sammeln, worüber ich mich natürlich freue und so. Danke für die tollen Reviewtexte :haha:
--
Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.