Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › User vs User › Das superfabulöse Wunderlandgruppenbattle mit undefiniertem Motto › Re: Das superfabulöse Wunderlandgruppenbattle mit undefiniertem Motto
Rückmeldung an Sanctibus:
War ist einer der wohl wichtigsten Song der Motown-Bewegung. Motown wiederum ist dem Soul zuzuordnen, damit liegst du also richtig. Wenn dir das gefällt, solltest du dich einfach mal hier durchwühlen 🙂
TAPEFIVE ist mehr oder weniger ein Ein-Mann-Projekt, vor allem das Album Tonight, Josephine! lässt sich dem Elektroswing zuordnen. Da hat Daray mal ’nen sehr großartigen Post mit den besten Sachen zusammengestellt.
Swing ist eh ’ne feine Sache, sei es richtiger, alter ala Glenn Miller Orchestra oder auch vermischt mit Metal wie beim Diablo Swing Orchestra.
letlive. und Enter Shikari sind eigentlich beide grob dem Post-Hardcore zuzuordnen, während M83 tollen Elektroindie/ Dreampop macht. Muss man aber was für übrig haben, hehe. Selbiges gilt wohl für Frittenbude.
CRIM3S könnte man dem Witch House zuordnen, sofern man es wirklich als Genre akzeptieren will 😉
Wenn dir Still Goin und der Gesang gefällt, solltest du dir a.) die EP aus diesem Jahr anhören, b.) die s/t anhören (da mehr „Geschrei“) c.) die letzte Crystal Castles anhören.
Und joa, Portishead machen halt Trip Hop :haha:
Korouva sind eine leider unfassbar unbekannte Band, was ich ziemlich schade finde. Album gibts hier umsonst.
Arvo Pärt ist ein estnischer Komponist, welcher als einer der wichtigsten modernen Komponisten klassischer Musik gilt. Wundervolle, oft stark minimalistische Werke.
Citizen sind eigentlich eine recht junge melodische Hardcoreband. Wenn dir die anderen Hardcoresachen hier nicht gefallen, und du die Stimme nicht so magst, dürften die aber nichts für dich sein.
Daughter hingegen sind eine absolut wundervolle Band. Das Debüt If you leave, von welchem das Lied stammt, wird man auch sicher in meiner Jahres Top 15 finden. Herrlicher Mix aus Indie, Folk und Postrock. Mehr anhören!
Khoma sind ihres Zeichen ein Nebenprojekt der wundervollen Cult of Luna. Klasse Menschen, klasse Band.
The Angelic Process sind, wie palez es so herrlich taufte, Mädchendrone. Muss man tatsächlich was für übrighaben.
Und Chelsea Wolfe ist erhaben. Fakt.
Dann danke ich für die Reviews! 🙂
--