Re: PartySan 2014

Home Foren Live Live-Termine Festivals PartySan 2014 Re: PartySan 2014

#6871217  | PERMALINK

Ardor

Registriert seit: 17.06.2008

Beiträge: 29,706

Achja, meine ausführliche Meinung.
Mittwoch gut gesoffen und nen Strohhut ergattert. Zu meinem Glück war der Reyt meiner Truppe schon gegen Mittag da, wodurch wir in der zweiten Reihe campten.

Donnerstag dann relativ lange gepennt und darauf gewartet, dass unsere Campköche in die Puschen kommen. Gegen 4 gabs dann endlich den langersehnten Krustenbraten mit Sauerkraut und Semmelknödel. Nie zuvor habe ich so gut auf nem Festival gegessen.
Bands gabs natürlich auch an dem Tag. Für mich fing es mit God Macabre an, deren Songs natürlich spitze sind. Der Auftritt hingegen war für meine Begriffe total blutleer und langweilig. Viel besser machten das dann Grave, die für ein erstes Highlight sorgten. Live einfach immer wieder großartig. Nicht so wie Entombed AD. Das war einfach nur richtig scheiße. Was jedoch den Vorteil hatte, dass Solstafir im Anschluss noch besser wirkten und mit großem Abstand den besten Auftritt des Wochenendes lieferten. Setlist bombe, Sound bombe, Show bombe. 45 Minuten Gänsehaut, Dauergrinsen und schwitzende Augen.
Watain im Anschluss waren okay. Die neuen Songs sind halt einfach nicht so stark, ein paar Klassiker haben mir persönlich auch gefehlt. Die Show ist natürlich immernoch ein Augenschmaus.

Freitag begann mit Ahab, die ich aufgrund der Hitze nur kurz aushielt. Inquisition klemmte ich mir dann aus demselben Grund völlig und so kam es mir sehr gelegen, dass Incarceration im unerwartet angenehm temperierten Zelt spielten und für das erste Tageshighlight sorgten. SO muss Death Metal klingen. Oder vielleicht doch eher wie Benediction, die einen ebenso grandiosen Auftritt hinlegten? Man weiß es nicht. Repulsion zu späterer Stund waren wie schon auf dem Hells Pleasure 2013 unfassbar gut. Suffocation haben mich komischerweise schnell gelangweilt, obwohl ich die sonst immer super fand. Marduk waren auch mal besser und Satyricon.. joah. Geht so, ne?

Der Samstag übernahm dann die Rolle, die in den letzten Jahren dem Mittwoch zufiel: Viel Alkohol und alte Bekannte treffen. Dementsprechend waren Beyond auch die erste Band, die ich sah. Glaub ich. Haben geliefert was ich wollte. War zwar kein hervorragender Auftritt, aber was solls. Den legten dann dafür Napalm Death hin. Doof war hier nur, dass sie sich leicht mit Bölzer überschnitten. Da die mir aber deutlich wichtiger sind ging ich irgendwann ins Zelt und sah Festivalhighlight #2. Bölzer ist in meinen Augen eine der besten Death Metal-Bands im moment und das zeigten sie an dem Tag auch sehr eindrucksvoll. Katatonia waren dann noch ein sehr gelungener Abschluss, insbesondere durch die alten Songs. Auch wenn seine Growls mittlerweile den Namen nicht verdienen.

Ansonsten.. zuviel Geld in Platten investiert (ich verfluche dich, poweritup mit deinem „jede LP für 11,90“-Angebot! ), Ordo ab Chao kriegt meine Stimme für „Putzigster MHF-User 2014“ und Sonntag früh um 3 aufstehen saugt auf Festivals noch mehr als ohnehin schon. 2015 wird hoffentlich wieder so gut wie die letzten Jahre 🙂

--

trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYM