Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Machine Head – Bloodstone And Diamonds › Re: Machine Head – Bloodstone And Diamonds
Lazarus_132Der eigene Wissensstand ist eine Beurteilungsgrundlage um objektiv Bands miteinander nach diversen Kriterien vergleichen zu können.
Was einem davon subjektiv / geschmacklich gefällt ist wiederum was völlig anderes.Zum Beispiel ist die neue At The Gates Scheibe nicht sonderlich kreativ aber dennoch gefällts mir geschmacklich, weil das Album einen recht rauen Charakter hat.
Ist jetz klar worauf ich hinaus will?PS: ups… naja einmal darf man doch überziehen.
Mir ist selbstverständlich klar was du meinst. Aber die Entscheidung, was in deinen Augen (von mir aus verglichen mit anderen Bands) kreativ ist und was nicht, bleibt eine subjektive.
Neue Musik zu produzieren, neue Lieder und Texte zu schreiben ist selbstverständlich immer eine kreative Tätigkeit – das Produkt ist eine Form von Kunst.
Ich glaube du verwechselst kreativ mit innovativ: Etwas wirklich Neues erschaffen MH natürlich nicht – dennoch ist ihre Arbeit sowohl künstlerisch als auch kreativ.
--