Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Spiele › Now Playing (Games) › Re: Now Playing (Games)
xTOOLx
@doom: Hätte grundsätzlich Bock aber habe gelesen/gesehen das die viel weniger auf Story/Atmosphäre setzt als Teil 3? Das fand ich damals super. Sagt mal bitte was dazu 😉
Ich spiele nicht gern Shooter, aber bin DOOM Fan, da mir die alten Teile ziemlich viel Spaß gemacht haben.
DOOM 3 ging aber in eine völlig andere Richtung als DOOM 1+2. Es war eher ein Horror-Shooter.
DOOM (4) kommt mir wieder eher wie ein DOOM vor.
Man kann es so ausdrücken: Es rockt einfach! Man ist permanent angespannt, weil sogar die billigsten Gegner dich innerhalb kürzester Zeit zerlegen (ich spiele auf zweitem Schwierigkeitsgrad, also „normal“). Man schießt erst und stellt dann fragen. Keine aufgezwungenen Cutscenes und billige Storysequenzen, einfach nur der pure Thrill! :haha:
Duchlaufen und auf alles ballern! Das Blut spritzt, die Gliedmaßen fliegen, die Dämonen brüllen!
So muss DOOM sein!
Wenn ich einen Horror-Shooter spielen will, dann spiele ich Dead Space.
Ich als Nicht-Shooter-Fan bereue den Kauf absolut nicht und freu mich schon auf die nächste Session. Es ist genau das DOOM, welches ich erwartet habe 🙂
@diablo III: Das Addon verbessert das Spiel um das vielfache. Aber es kommen andauernd neue Patches und machen wieder alles zunichte…
--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends