Re: Lust auf ein kleines Battle?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Lust auf ein kleines Battle? Re: Lust auf ein kleines Battle?

#6900595  | PERMALINK

Sanctus

Registriert seit: 15.11.2005

Beiträge: 2,343

Skyclad an sich ist eine Heavy-Metal Band mit Celtic-Folk Elementen. Das Lied welches ich dir geschickt habe ist durchaus Metal-lastiger als das Album Irrational Anthems, denn das geht eher Richtung Folk-Rock. Du kannst quasi sagen, dass das Album von 1995 auf dem „A Stranger in The Garden“ das letzte Heavy-Metal Album war, danach kamen 3 Folk-Rock-Alben.
Bei Angizia sollte dir eventuell einer der beiden Sänger, vornehmlich für das Flüstern zuständig, bekannt sein als Eviga von Dornenreich. Die Band versteht sich eher als eine Art Musiktheater und die Alben sind im Großteil sehr abwechslungsreich. „Des Winters Finsterer Gesell“ erzählt einen Thriller in den Alpen. Wobei das schon eines der „Härteren“ Stücke ist.
Das Molly Hatchet Lied ist von 1978 und eine Art Antwort auf „Sweet Home Alabama“ von Lynyrd Skynyrd, die singen hier nicht umsonst: „Well, I’ve been to Alabama, people – ain’t a whole lot to see. Skynyrd says it’s a real sweet home, but it ain’t nothin‘ to me“

Und bei dem Sol Invictus Lied handelt es sich um einen Klassiker. Aber über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten.

Ansonsten dachte ich mir schon, dass es nicht ganz so etwas für dich ist 😉

--

Exterminate!