Re: Lust auf ein kleines Battle?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Lust auf ein kleines Battle? Re: Lust auf ein kleines Battle?

#6900599  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Registriert seit: 26.06.2004

Beiträge: 30,318

Neun Drehende SpiegelSo, ich hatte den Sampler des Sirs, und hier kommen meine Reviews:

01. Iron Maiden – The Loneliness Of A Long Distance Runner
Es tut mir leid, wenn ich damit jetzt jemandem vor den Karren fahre, aber für mich klingt das alles ziemlich ersetzbar. Das könnte wohl jeder andere Iron Maiden Song sein, genausogut aber auch von jeder anderen klassischen Heavy Metal Band praktiziert werden. Zu eingängig, zu einseitig, zu aufgedreht.
3/10

😆 kein Problem. Hätte vielleicht doch ein etwas klassischeres Lied nehmen sollen. Wobei ich fast glaube, dass das auch nicht viel geändert hätte. Die Somewhere in Time ist halt eher moderner ausgerichtet (sieht man ja schon am Cover). Vielleicht wäre ein punkiger Song aus der Frühphase für mehr Begeisterung gesorgt – aber muss ja auch nicht.

Kanntest du Helheim vorher schon?
Finde es im Übrigen toll, wie du die Songs beschreibst. „Historische Melodie“ klingt gut. :haha:
Auch wenn die 5 Bands nicht besonders repräsentativ waren, mag ich schon einerseits klassischen Heavy Metal, zum anderen „warmen“ Black Metal, wie du schreibst 🙂 Schön, dass zumindest Blind Guardian einigermaßen gefallen haben.