Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › Weiblich, 19 Jahre sucht jemanden für Wacken 2014 › Re: Weiblich, 19 Jahre sucht jemanden für Wacken 2014
ArdorGehört das nich eher in Kontaktanzeigen und steht somit unter Trollschutz?
Der erste Teil deiner Aussage ist korrekt, der zweite nicht. Die Threads in den Kleinanzeigen stehen unter Trollschutz. Threads die anderswo eingestellt werden nicht ungeachtet dessen wo sie hingehören. Sollte der Thread von den Mods als deplaziert erscheinen und sie verschieben ihn in die Kleinanzeigen, so wäre er erst ab dem Moment geschützt an dem er verschoben wurde.
Eine Tierart gehört erst dann zu den geschützten Arten, wenn sie auf einer entsprechenden Liste auftaucht. Solange sie dies nicht tut, ist sie nicht geschützt, auch wenn die Population in einem Zustand ist in dem sie auf der Liste stehen sollte.
Soviel rein zur Seite des „rechtlichen“.
Kommen wir zur Seite des Moralischen. Ist es moralisch verwerflich in diesem Thread Posts zu verfassen, die nicht im Interesse des Threaderstellers stehen? Wenn wir den Blick hierbei auf das Resultat werfen, dann scheint mir die Frage nicht zu beantworten, ohne dass wir wissen, ob die Aussage, dass es sich bei dem Eröffnungspost um eine Täuschung handelt, korrekt ist oder nicht.
Ist sie korrekt, dann haben wir mit unseren Posts vielleicht eine Täuschung (mit unbekannten Folgen) verhindert und somit „etwas Gutes“ getan. Sind unsere Anschuldigungen falsch, dann haben wir der Threaderstellerin zum einen etwas Unwahres vorgeworfen, zum anderen ihr den Wunsch nach Kontakt mit gleichgesinnten erschwert und ihr somit Schaden zugefügt, ohne dass jemand davon profitiert hätte.
Wenn wir den Blick auf unsere Absicht werfen, so kann ich aus meienr Warte aus sagen, dass ich nicht reagiert hätte, wenn ich auch nur halbwegs geglaubt hätte, an dem Post ist etwas wahres dran. Es ging mir nicht um das Zerstören eines Threads, vielmehr war meine Absicht warnender Natur. Es war (neben einem reinen Anteil Unterhaltung) also eher ein zur Vorsicht Mahnen und somit eine eigentlich moralisch zu rechtfertigende Tat. Zumindest der erste Post. Danach gings nur noch um Unterhaltung^^
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray