Re: Vergessene Perlen – obskure Raritäten

Home Foren Maximum Metal Zeitmaschine – früher war alles besser Vergessene Perlen – obskure Raritäten Re: Vergessene Perlen – obskure Raritäten

#6904367  | PERMALINK

Street Child

Registriert seit: 17.01.2011

Beiträge: 1,402

Eine kleine weitere Perle des US-Power/Speedmetals:
VICE (Califonia) – same EP
Der Bandname Vice wird und wurde inflationär genutzt: 4 x USA; 1 x Australien; 1 x München (Bayern :haha:)
Hier haben wir es mit einem frühen Protagonisten des US-Metals der etwas härteren Gangart zu tun, welcher 1984 eingenproduziert und selbst vertrieben wurde.
Die EP ist heutzutage extrem Rar und geht kaum unter € 200.- weg.

Bedenkt man, dass das Werk 1984 erschaffen worden ist, verwundert es doch, dass durch die damalige geringe Konkurenz die EP nicht mehr Aufsehen erregte, was sicherlich dem amateurhaften Vertrieb und der nicht vorhanden Promotion geschuldet war.

--