Re: Vergessene Perlen – obskure Raritäten

Home Foren Maximum Metal Zeitmaschine – früher war alles besser Vergessene Perlen – obskure Raritäten Re: Vergessene Perlen – obskure Raritäten

#6904369  | PERMALINK

Street Child

Registriert seit: 17.01.2011

Beiträge: 1,402

Eine herausragende US-Metal-Rarität, ungeheuer selten (Schätzungen gehen von weniger als 500 Exemplare der originalen Hell’s Kitchen-Pressung aus), ungeheuer teuer im Original (die EP zählt mitunter zu den 10 teuersten US-Metal-Raritäten – Preise weit jenseits der € 1000.- bis zu 2000.- werden fällig sein, solltet Ihr mal ein Exemplar dieser Platte angeboten bekommen). Und, was das Entscheidende ist: ungeheuer gut! Erstaunlich ist vor allem, dass bis vor 8 Jahren die Platte absolut unbekannt war, niemand hier in Europa aus dem bekannten Dunstkreis der „Extrem-Sammler“ und auch in ihrem heimatlichen Ursprungsland USA davon wusste, was für ein Juwel darauf wartete entdeckt zu werden, um dann preislich innerhalb von nur einem halben Jahr durch die Decke zu schießen.

Jesse Odom (voc)
Nelson Wakefield (g)
Rob Olio (b)
Ralph Arone „T.C.“ (dr)

erschufen 1989 in New York dieses Meisterwerk, welches 2011 über Buried by Time and Dust Records mit drei weiteren Knaller-songs erweitert als LP wiederveröffentlicht wurde.
Selbst die Nachpressung scheint gegenärtig nicht mehr zu finden zu sein.
Es gibt über die Bootlegreihe „US-Metal“ Vol.2 (mit den weiteren Bands Wikka (US) und Lady Killer) eine Bootleg-CD, die aus Griechenland stammt und soundtechnisch dem musikalisch dargebotenen in keinsterWeise gerecht wird…

und eines der Bonus-Stücke:

--