Re: Vergessene Perlen – obskure Raritäten

Home Foren Maximum Metal Zeitmaschine – früher war alles besser Vergessene Perlen – obskure Raritäten Re: Vergessene Perlen – obskure Raritäten

#6904801  | PERMALINK

Street Child

Registriert seit: 17.01.2011

Beiträge: 1,402

Infernal OverkillerSorry für das beschissene Foto, aber abtippen dauert ja eeeeewig.

Hier der Rest:

Vielen Dank für das abfotografieren!

Wenn man die Liste einmal genauer betrachtet, finden sich auch einige „Compilations“ mit ausschließlich Demo-Material darunter (Angellic Rage, En Force, Morbid Sin, Overlorde, Zaxas…), welche im damaligen Veröffentlichungszeitraum zumindest hierzulande fast keiner gekannt haben kann und erst seit ein paar Jahren wurden diese wiederveröffentlicht.
Ausserdem: Force 3 sind Engländer… und warum keine kanadischen Bands dazugezählt werden, erschließt sich mir auch nicht so ganz; zählte man doch gerade Exiter, Thunder Rider, Anvil oder Sacred Blade ende der 80er und bis in die 90er zum US-Metal dazu.
Aber trotz der Kritik finde ich es durchaus erstrebenswert, dass sich – gerade – ein Underground -Magazin die Mühe macht und gerade Neulingen und intressierte Lesern das Thema US-Metal näher zu bringen.
Daran hat sich bisher noch kein weiteres Magazin herangewagt.

--