Re: Sonata Arctica – Pariah’s Child

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Sonata Arctica – Pariah’s Child Re: Sonata Arctica – Pariah’s Child

#6907753  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Registriert seit: 26.06.2004

Beiträge: 30,318

KältetodZur „Days of Greys“:
Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum viele dieses Album immer als schlecht, oder schwach bezeichnen. Klar, mit Alben wie „Reckoning Night“, „Silence“, oder „Winterhearts Guild“ (übrigens auch ein verdammt geiles Album der Band…wird irgendwie viel zu selten genannt, kann ich aber auch nur empfehlen..die logische Weiterentzwicklung zu „Silence“ und beinhaltet mit „The Misery“ eine der schönsten Balladen, die ich kenne) hat das Album eigentlich nur noch recht wenig zu tun, aber dennoch finde ich die verdammt stark. Es klingt anders, die Atmosphäre ist um einiges düsterer, als auf den anderen Alben, aber dennoch passen hier die Songs. Ich muss dazu sagen, dass es von den Sonata Arctica Alben (die „Unia“ besitze ich nocht nicht) auch am längsten Zeit brauchte um zu zünden.

ich finds auch alles andere als schlecht. Geht mir eigentlich wie dir: Es kann zwar nicht mit den anderen mithalten, dazwischen sehe ich allerdings auch keine große Lücke. Wenn du die magst, könntest du auch mal die Unia antesten. Die ist von Stil her in vielen Bereichen ähnlich. Gehört ja auch zu den eher weniger beliebten, aber ich mag sie ganz gern.