Re: Sonata Arctica – Pariah’s Child

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Sonata Arctica – Pariah’s Child Re: Sonata Arctica – Pariah’s Child

#6907773  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Registriert seit: 26.06.2004

Beiträge: 30,318

PainajainenDas Album hat bei mir schlussendlich das selbe Problem wie alle neueren Alben von Sonata Arctica eben auch: Ich habe keinerlei Anreiz, sie zu hören. Anfangs waren sie alle ganz gut oder teilweise sogar sehr gut, aber mir fehlt einfach ein gewisser Wiederspielwert. Mir ist das alles einfach ein Stückchen zu künstlich aufgeblasen und gezwungen, wenn du mich fragst.

klar, seh ich ja auch so. Gerade bei der letzten hat man ja diese Sackgasse ganz deutlich gespürt. Aber mit dem neuen gibts zumindest bei mir wieder die Hoffnung, dass sie irgendwann mal wieder komplett entspannt Songs schreiben werden. Man muss halt auch sehen, dass sie schon 8 Alben haben und der Power Metal Sektor nicht gerade mehr eine Hochburg der Innovation ist. Ein schwieriger Spagat, da noch Neues zu bringen, ohne zu weit vom Weg abzukommen. Ob sie das nun momentan genau so beabsichtigen oder ob sie, was wir ja eher vermuten, nicht anders können, ist schwer zu beurteilen. Sicherlich sagt kein Musiker, dass seine Musik das Ergebnis der eigenen Unfähgikeit ist, etwas Besseres zu schaffen.
Um auf den Punkt zu kommen: Ich bin mit dem (zugegeben leichten) Trend zufrieden, mit dem momentanen Standt nicht vollständig.