Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Sonata Arctica – Pariah’s Child › Re: Sonata Arctica – Pariah’s Child
So..habe mir das Album jetzt nach ca. nem halben Jahr Pause nochmal angehört und bin total begeistert..keine Ahnung, was ich damals zu bemängeln hatte, aber das Album ist wirklich verdammt stark…(brauch aber halt Zeit).
Als Lieblingssongs haben sich jetzt die „schwermütigen“ Songs wie „Blood“ oder „What did you do in War, Dad?“ herauskristallisiert. Gerade das tolle „Blood“ besticht durch seinen recht komplexen und abechslungsreichen aufbau.
Song wie „Cloud Factory“, die ich vorher als nervig abgetan habe wissen plötzlich zu gefallen und hinterlassen einem Ohrwurm nach dem anderen. Mit welchen Song ich nachwievor nicht klarkomme ist „Love“….keine Ahnung diese Ballade hätten sie sich auch sparen können.
Weiß nicht ob das irgendwen überhaupt interessiert was ich hier schreibe, aber vielleicht nimmt der ein, oder andere diesen Post zum Anlass um dem Album nochmal ne Chance zu geben. Wie gesagt, ich war hin und weg….und war selbst verdammt überrascht wie gut das Album doch ist.
--
The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls