Re: Sonata Arctica – Pariah’s Child

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Sonata Arctica – Pariah’s Child Re: Sonata Arctica – Pariah’s Child

#6907779  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Ich fands demletzt eigentlich auch gar nicht so schlecht und im Vergleich zu dem Eindruck, der so ca. um den Veröffentlichungstermin rum entstand, deutlich verbessert. Höre ich mittlerweile tatsächlich recht gerne, wenn ich meine Sonata-Phase habe 🙂

Übrigens: Als ich von der Ankündigung der „Ecliptica“-Neuvertonung las, dachte ich erst süffisant, dass das das beste Sonata-Album seit langer Zeit werden könnte, aber ich weiß irgendwie nicht so recht, was ich davon halten soll. Der Sound vom Original passt eigentlich auch heute noch, Tony hat das damals auch besser gesungen und insgesamt vermisst man im Sound so ein bisschen die Unbekümmertheit der damaligen Zeit. Klar, die Produktion ist schon gut, die Neueinspielung erreicht einfach nicht den Charme des Klassikers. Bin bei sowas aber ohnehin immer recht skeptisch. Wenn man ein Best-Of plant und jeden einzelnen Song neu einspielt, ist das was anderes, aber ein ganzes Album nochmal neu einzutrümmern und dann so zu releasen… naja, ich weiß nicht so recht, was genau ich davon halten soll. Allzu oft passiert das auch nicht, meist bleibt’s ja beim Remaster. An dem Album merkt man auch, warum das lieber so bleiben sollte.

--