Re: Battle: "Skullcrusher’s 80er Euro Thrash vs. The Hammer Will Fall On You – Power for the Executer" oder Knüppel vs. Schwermetall

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Battle: "Skullcrusher’s 80er Euro Thrash vs. The Hammer Will Fall On You – Power for the Executer" oder Knüppel vs. Schwermetall Re: Battle: "Skullcrusher’s 80er Euro Thrash vs. The Hammer Will Fall On You – Power for the Executer" oder Knüppel vs. Schwermetall

#6922657  | PERMALINK

Executer

Registriert seit: 03.10.2011

Beiträge: 619

Skullkrusher
8. Sacrilege – Shadows From Mordor

Es gibt nochmal Thrash mit Frauengesang, diesmal ist das auch zweifelsfrei rauszuhören. Das funktioniert hier abermals besser, als ich gedacht hätte. Der recht lange und etwas schwerfällige Anfangspart baut schön Atmosphäre auf, bevor es richtig losgeht. Das Gaspedal wird nicht so kräftig durchgetreten, wie bei anderen Songs des Samplers – ordentlich Druck entsteht aber trotzdem. Der Gesang ist wie gesagt etwas untypisch, klingt in dieser Konstellation aber richtig gut. Die Band war mir bisher komplett unbekannt, ich werde mich mit der aber sicher mal intensiver beschäftigen.

Die haben als Crust Punk Band angefangen und sind dann über Thrash zum Doom.

7. Tokyo Blade – Warrior of the Sun (Night of the Blade, 1984) (5:25min, UK)

Ein weiterer Vertreter der NWOBHM, auch wenn mir diese mal wieder nur namentlich was sagen. Der Song geht gemächlich los, kurz darauf setzt dann auch der doch sehr einprägsame Gesang ein – Tempo dabei einen Gang runter. Über den ganzen Song wird das Tempo in etwa beibehalten, was ihm aber keinen Abbruch tut – ganz im Gegenteil. Auch dieser Song wird sehr vom Gesang und den Gitarrenzwischenspielen getragen. Im Ganzen betrachtet, verbreitet der Song sogar eher ein Hard Rock Flair. Zum Ende hin gibt’s noch mal ein sehr cooles abwechselungsreiches Gitarrenspiel (k.A. wie der Effekt heißt, den die da machen), auch wenn mich da das eine Riff der einen Gitarre an Maiden erinnert.

8,5 / 10
muss ich mich auch mal näher mit beschäftigen

--