Re: Battle: "Skullcrusher’s 80er Euro Thrash vs. The Hammer Will Fall On You – Power for the Executer" oder Knüppel vs. Schwermetall

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Battle: "Skullcrusher’s 80er Euro Thrash vs. The Hammer Will Fall On You – Power for the Executer" oder Knüppel vs. Schwermetall Re: Battle: "Skullcrusher’s 80er Euro Thrash vs. The Hammer Will Fall On You – Power for the Executer" oder Knüppel vs. Schwermetall

#6922669  | PERMALINK

Executer

Registriert seit: 03.10.2011

Beiträge: 619

@easyrocker63: Heavy Load, Manilla Road, Sortilege & Demon sind schon mal auf dem Einkaufszettel vorgemerkt.

11. Portrait – Bloodbath (Crimen Laesae Majestatis Divinae, 2010) (6:33min, Schweden)

Auch diese Band gab’s auf eigenen Wunsch und sie sind die einzigen mit einem Song aus den 2000ern. Dieses ist auch sofort anhand der Produktion hörbar. Die ersten rund 50sek. werden von den Gitarren dominiert, vom Gesang soweit Fehlanzeige. Des Weiteren wird das Gaspedal von beinahe Anfang bis Ende durchgetreten, bei ca. 3min gibt es dann einen Tempowechsel, der sich später nochmal so wiederholt. Soli dürfen natürlich auch nicht fehlen. Der Gesang reicht wie auch bei einigen anderen Songs des Samplers wieder in höhere Gefilde, ohne aber nervig o.ä. zu klingen. Zudem schafft es der Sänger, seine Stimme auch länger zu halten. Für mich bis dato die überzeugendste neue Band, sofern ich das bereits nach einem Song ausmachen kann, auch die Songlänge von ca. 6 1/2min stört hier nicht.

8,5 / 10

Leider gibt’s zu dem Song auf youtube nicht wirklich ein gutes Video. Bei diesem hört man aber wenigstens den Gesang vernünftig, auch wenn der Sound im Gesamten eher leise ist (Dafür gibt’s eine „wahnsinnsgroße“ Bühne zu sehen – das nenne ich noch Fannähe :haha:)

--