Re: Battle: "Skullcrusher’s 80er Euro Thrash vs. The Hammer Will Fall On You – Power for the Executer" oder Knüppel vs. Schwermetall

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Battle: "Skullcrusher’s 80er Euro Thrash vs. The Hammer Will Fall On You – Power for the Executer" oder Knüppel vs. Schwermetall Re: Battle: "Skullcrusher’s 80er Euro Thrash vs. The Hammer Will Fall On You – Power for the Executer" oder Knüppel vs. Schwermetall

#6922677  | PERMALINK

Executer

Registriert seit: 03.10.2011

Beiträge: 619

Nun denn, es folgt der finale Song in Form von:

12. Warlord – Lucifer’s Hammer (Deliever Us EP, 1983) (3:49min, USA)

Warlord sind komplettes Neuland für mich, vor diesem Sampler kannte ich die gar nicht. Ihre erste Auflösung war auch schon 1986, danach gab es eine kurze Reunion nebst Album von 2001 – 02. Umso erfreulicher ist erst mal festzuhalten, dass sie wieder seit 2011 aktiv sind und sogar ein aktuelles Album haben. Auf Grund der langen Auszeiten ist die Diskographie mit drei Alben und einer EP recht überschaubar. Ab der ersten Note ist auch hier wieder dieser herrliche 80er Sound zu hören, alleine schon anhand der Gitarren (großer Pluspunkt!). Nebenbei angemerkt, gab der Refrain dieses auch den Samplertitel. Der Song ist zum größten Teil im Midtempo gehalten. Der Power Metal Ansatz, den die Band sonst mehr in ihren Songs hat (habe mal nebenbei die EP durchgehört), ist für mich am ehesten im Gesang wieder zu finden, der ohne Probleme zu verstehen ist. Als besondere Abwechselung, die hier auch sehr gut umgesetzt wurde, kommt (bei ca. 1:20min) genau richtig dosiert ein Keyboard zum Einsatz. Der ganze Song ist für mich derart gelungen, dass da nur eine Wertung übrig bleibt:

10 / 10
Da hat mich Lucifer’s Hammer doch auf der Zielgeraden glatt umgehauen.

--