Re: Kreator + arch enemy + sodom + vader 2014

Home Foren Live Live-Termine Kreator + arch enemy + sodom + vader 2014 Re: Kreator + arch enemy + sodom + vader 2014

#6939171  | PERMALINK

Mr. Mösenlecker

Registriert seit: 18.10.2011

Beiträge: 1,069

Ich möchte auch noch ein paar Worte zum Auftritt in Berlin loswerden.

Erstmal kamen wir pünktlich an, jedoch etwas verspäteter Einlass. Vader haben losgelegt, da standen die meisten noch an der Garderobe, die mehr schlecht als recht organisiert war. Wenigstens haben bambi und ich uns fix gefunden und konnten auch gleich den Merch begutachten und ein paar Sachen ergattern.

Mit etwas Flüssignahrung eingedeckt, haben wir Vader angeschaut. Ein grundsolider Auftritt und die Erinnerung, dass ich mir die vorletzte Scheibe nun doch mal holen sollte, waren meine Erkenntnisse bis hierhin.

Sodom haben im Anschluss kräftig eingeheizt. Eine insgesamt gute Songauswahl, welche vom Publikum wohlwollend aufgenommen wurde. Immer wieder gern.

Danach kamen Arch Enemy bereits mit Jeff Loomis (falls das hier noch nicht erwähnt wurde). Songauswahl war klasse, nur 1-2 Songwünsche blieben aus. Die Alissa hat Power, womit sie auch nicht gegeizt hat. Hab nur irgendwie das Gefühl, dass sie anscheinend immer das gleiche Outfit trägt. 😆

Und dann waren da noch Kreator. Ein Auftritt, wie man ihn von Miland und co. kennt.
Die Setlist hat sich in 2 Jahren so gut wie nicht verändert, wenig einfallsreiches außer das Cover, was nicht jedem unbedingt gefallen hat. Die plumpen Sprüche kennt man ja von Mille, aber dass er die 1:1 wie von Saro auf der letzten Seite beschrieben loslässt, das hat schon was von Choreographie. ^^ (Ja das war auch vor Pleasure to Kill)
Gut fand ich hingegen die Show. Zu nennen ist da auch das ‚Tribute-Video‘ (glaube zu People of the Lie oder Hordes of Chaos) wo Chuck Schuldiner, Dimebag und co. eingeblendet wurden. Das Feuer hingegen war jetzt für meine Verhältnisse too much, war ja auch so schon warm.

Abschließend ein sehr guter Abend mit spielfreudigen Bands. Mit dem bambi kann man immer gut quatschen, wer kann, trifft sich auch mal mit ihm bei nem Konzert. Beim nächsten Mal nehmen wir aber den Lazarus mit, die Alissa hat die ganze Show über nach ihm Ausschau gehalten. 😉

--

Na ihr Fotzenlecker