Kreator + arch enemy + sodom + vader 2014

Home Foren Live Live-Termine Kreator + arch enemy + sodom + vader 2014

Ansicht von 12 Beiträgen - 61 bis 72 (von insgesamt 72)
  • Autor
    Beiträge
  • #6939159  | PERMALINK

    Thorhall

    Registriert seit: 03.12.2013

    Beiträge: 69

    Ich war gestern in HH.
    Kreator/Sodom/Vader waren geil, AE scheisse!

    Kreator hat richtig Stimmung gemacht. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt!

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6939161  | PERMALINK

    Mr. Mösenlecker

    Registriert seit: 18.10.2011

    Beiträge: 1,069

    Na dann, auf los geht’s los!

    --

    Na ihr Fotzenlecker
    #6939163  | PERMALINK

    bambi

    Registriert seit: 18.09.2008

    Beiträge: 2,733

    Woop, Woop…..fahr auch gleich los <3

    --

    Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
    #6939165  | PERMALINK

    Eddie1975

    Registriert seit: 13.05.2005

    Beiträge: 12,194

    Ich war auch da. Fazit: Turbinenhalle – nur noch unter Androhung von Waffengewalt. So ein Drecksladen. Dazu gleich mehr, erstmal die Musik:

    Vader – leider nicht gesehen. Zu lange in der Pizzeria gesessen, und dann keinen Parkplatz gefunden.

    Sodom – war mal wieder schön, da schon länger nicht mehr gesehen. Gute Setlist, gute Stimmung, wären da nicht die äußeren Umstände…..wie gesagt, gleich mehr.

    Arch Enemy – waren nie meine Baustelle und werden es auch mit der neuen Dame am Mikro nicht mehr werden, deswegen hab ichs mit arg gedrosselter Aufmerksamkeit verfolgt. Den Reaktionen der Leute nach, war es aber wohl mindestens ein solider Auftritt.

    Kreator – Selbstläufer, wie immer. Setlist dürften sie aber langsam mal überarbeiten, ich freue mich bereits sehr auf das nächste RHF. Da sieht man dann auch was.

    So, und nun zum großen Ärgernis des Abends, nämlich der Halle selbst: Das war Abzocke pur.

    Zunächst mal war das Ding komplett überfüllt. Keine Ahnung, für wie viele Menschen der Bau zugelassen ist, aber wenn man den hinteren Teil, die Galerien und die gesperrten Bereiche, inkl. „VIP“-Bar dazu rechnet, kann man sich schon ne Genehmigung für nen paar tausend Leute ergattern. Das man in den genannten Bereichen halt weder die Bühne vernünftig sehen, noch gescheit hören kann, ist ja egal. Hauptsache, die Leute haben bezahlt.

    Dann die Zustände an den Theken: Überall, wo ich versucht habe zu bestellen, das gleiche Bild – überforderte, inkompetente und maulige Pippi-Mädchen und Jungs, die wahrscheinlich zum ersten Mal in ihrem Leben ein Bier gezapft haben, geschweige denn auf einem Rock-Konzert. Kostproben im O-Ton gefällig? „Zwei Bier und zwei Jägermeister, bitte“ „Nee, ich mach nur Bier“. „Zehn Bier, bitte!“ „Hier sind drei, mehr hab ich jetzt nicht!“ Wenn ihr mich fragt: Das hatte System. Da der weise Mann ja im Vorfeld seine Getränkemarken kauft, um sich nicht immer nach Bedarf an den genauso chaotisch organisierten Stand zu stellen, geht die Rechnung für den Hallen-Betreiber voll auf: Die Marken sind ja schon bezahlt, wenn man dafür dann halt keine Getränke bekommt, umso besser, nech…?

    Fazit: Dass man als Musik-Fan öfter mal zum Mittel wird, um schnell und einfach Kohle zu machen, ist man ja leider gewohnt. Aber so dreist und asozial, wie in der Turbohalle gehts echt selten zu.

    --

    "Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    #6939167  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich denke die Mädels und Jungs können da weniger dafür. Kann mir gut vorstellen die waren auf der Suche nach einen Nebenjob und ihnen wurde nicht gesagt, was sie erwartet.

    --

    #6939169  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Dass es bei Konzerten voll werden könnte, wissen die dümmsten. Glaube nicht, dass die da ankommen und dann erst merken, dass das eine Konzert-Location ist und sie da heute zum Ausschenken engagiert sind. Never ever.

    --

    #6939171  | PERMALINK

    Mr. Mösenlecker

    Registriert seit: 18.10.2011

    Beiträge: 1,069

    Ich möchte auch noch ein paar Worte zum Auftritt in Berlin loswerden.

    Erstmal kamen wir pünktlich an, jedoch etwas verspäteter Einlass. Vader haben losgelegt, da standen die meisten noch an der Garderobe, die mehr schlecht als recht organisiert war. Wenigstens haben bambi und ich uns fix gefunden und konnten auch gleich den Merch begutachten und ein paar Sachen ergattern.

    Mit etwas Flüssignahrung eingedeckt, haben wir Vader angeschaut. Ein grundsolider Auftritt und die Erinnerung, dass ich mir die vorletzte Scheibe nun doch mal holen sollte, waren meine Erkenntnisse bis hierhin.

    Sodom haben im Anschluss kräftig eingeheizt. Eine insgesamt gute Songauswahl, welche vom Publikum wohlwollend aufgenommen wurde. Immer wieder gern.

    Danach kamen Arch Enemy bereits mit Jeff Loomis (falls das hier noch nicht erwähnt wurde). Songauswahl war klasse, nur 1-2 Songwünsche blieben aus. Die Alissa hat Power, womit sie auch nicht gegeizt hat. Hab nur irgendwie das Gefühl, dass sie anscheinend immer das gleiche Outfit trägt. 😆

    Und dann waren da noch Kreator. Ein Auftritt, wie man ihn von Miland und co. kennt.
    Die Setlist hat sich in 2 Jahren so gut wie nicht verändert, wenig einfallsreiches außer das Cover, was nicht jedem unbedingt gefallen hat. Die plumpen Sprüche kennt man ja von Mille, aber dass er die 1:1 wie von Saro auf der letzten Seite beschrieben loslässt, das hat schon was von Choreographie. ^^ (Ja das war auch vor Pleasure to Kill)
    Gut fand ich hingegen die Show. Zu nennen ist da auch das ‚Tribute-Video‘ (glaube zu People of the Lie oder Hordes of Chaos) wo Chuck Schuldiner, Dimebag und co. eingeblendet wurden. Das Feuer hingegen war jetzt für meine Verhältnisse too much, war ja auch so schon warm.

    Abschließend ein sehr guter Abend mit spielfreudigen Bands. Mit dem bambi kann man immer gut quatschen, wer kann, trifft sich auch mal mit ihm bei nem Konzert. Beim nächsten Mal nehmen wir aber den Lazarus mit, die Alissa hat die ganze Show über nach ihm Ausschau gehalten. 😉

    --

    Na ihr Fotzenlecker
    #6939173  | PERMALINK

    bambi

    Registriert seit: 18.09.2008

    Beiträge: 2,733

    Haha……, joa, mehr gibts dazu nix zu sagen.

    Sodom und Kreator waren top, der Rest nett.
    Sag Bescheid, wenn du wieder in der Hauptstadt bist, abgesehen von Amorphis 😉
    Immer wieder gerne

    --

    Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
    #6939175  | PERMALINK

    herzleid2005

    Registriert seit: 26.10.2005

    Beiträge: 139

    Die Turbinenhalle ist wirklich ein Drecksladen war vor 2 Jahren da auf der letzen Kreator Tour mit Morbid Angel und hab mir damals schon gesagt: Nie wieder. Ansonsten kann man jedem der sich das Paket reingezogen hat nur beglückwünschen. Wer weiß schon ob es so ein perfektes Tour Paket nochmal geben wird.

    --

    #6939177  | PERMALINK

    _Crimson_

    Registriert seit: 03.07.2013

    Beiträge: 373

    Ja, München war geil gestern. Allerdings hat bei Vader irgendwie der Wumms gefehlt (bin weiter hinten gestanden).

    Mich wundert ja immer noch wie viele Vollidioten sich unter den Konzertbesuchern in München befinden. Wie findet man die oder werden die in Großpackungen verkauft. Am besten war der volltrunkene Assi, der sich eingestuhlt hatte.

    btw Hab gestern doch einige mit Hardtickets gesehen. Ich hatte nur eTickets zum Kauf gefunden (später kamen ja noch die Eventim-tix dazu). Weiß jemand wo die Hardtickets für die DE-Termine gekauft werden konnten?

    #6939179  | PERMALINK

    bambi

    Registriert seit: 18.09.2008

    Beiträge: 2,733

    Bei uns in Berlin konnte man die direkt an der Location umtauschen, also den 0815 Ausdruck in Hardtickets.
    Für Sammler bestimmt eine gute Sache

    --

    Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
    #6939181  | PERMALINK

    hulud

    Registriert seit: 31.07.2006

    Beiträge: 5,282

    Och, eingestuhlen ist doch großartig.

    --

    Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzen
Ansicht von 12 Beiträgen - 61 bis 72 (von insgesamt 72)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.