Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Primordial – Where Greater Men Have Fallen › Re: Primordial – Where Greater Men Have Fallen
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Ich habe noch etwas Mühe mit „Born to the Night“ und „Ghosts of the Charnel House“. Dem ersten Song fehlt einfach der Funke womit dieser Song bei mir zünden könnte und plätschert etwas an mir vorbei, muss ich mir wohl noch einige Male geben.
Bei „Ghosts…“ will mir das Riff am Anfang stimmungmässig nicht recht zum Album und im Allgemeinen auch nicht recht zu Primordial an sich passen… Gerade bei Beginn des Songs tragen die Bandmitglieder vor meinem inneren Auge Sonnenbrillen und setzen die Mimik und Gestik einer 30 Jährigen Heavy Metal-Band auf der mittlerweile 6ten Abschiedstour auf. Dank dem Sir das ganze jetzt noch irgendwo im Süden der USA. :haha: Relativiert sich mit dem Einsetzen des Gesangs aber verwirrt mich jedes Mal wieder. Würde ich den Song ohne Albumkontext oder auf einem Dread Sovereign Album besser finden? Vermutlich.
SirMetalhead Saor – Aura hab ich mir übrigens gestern bestellt. Wollte die noch dieses Jahr holen, da kam die EP-Aktion genau recht.
Bin da auch gespannt was du davon hältst, kann Painajainens Aussage diesbezüglich hier nicht nachvollziehen.
--