Re: Ist Fleisch essen ok?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Ist Fleisch essen ok? Re: Ist Fleisch essen ok?

#6954445  | PERMALINK

Dubby

LeukonWorum geht es dir genau? Vielleicht eine Feldmaus, die gerade von einem niedlichen Kätzchen stundenlang zu Tode gefoltert wird? Eine Antilope, die von einer Raubkatze am lebendigen Leib ausgeweidet wird? Ein Reh, das bei lebendigem Leibe von Parasiten zerfressen wird? Eine Fliege im Netz einer Kreuzspinne?

Ich bitte dich, du weist schon was ich meine. Die von dir aufgeführten Beispiele hatten in der Regel vor dem mehr oder weniger qualvollen Ableben noch ein Leben im Sinne von dem was die Natur „vorgesehen“ hat und weiterhin:

Mich würde es nicht wundern, wenn das vom Menschen verursachte Leid an Tieren das von Tieren verursachte Leid an Tieren überstiege.

Schwer umsetzbar das Leid in seiner Gesamtheit zu messen und eine objektive Aussage zu machen, aber danke.

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...