Re: Ist Fleisch essen ok?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Ist Fleisch essen ok? Re: Ist Fleisch essen ok?

#6954453  | PERMALINK

Dubby

Registriert seit: 11.07.2009

Beiträge: 8,301

LeukonGanz ehrlich – hast du schon mal einen Schweinestall betreten? Schon mal deinem Rinderbraten ins Gesicht gesehen? Das Huhn, das deine Eier legt, persönlich kennengelernt? Oder anders gefragt: Wieviel weißt du über die gewöhnlichen Verhältnisse in Betrieben, die Nutztierhaltung betreiben?

Nein nein und nein. Trotzdem weis ich durch die Medien (nein keine peta oder greenpeace medien) was in der industruiellen Mastzucht getrieben wird im Sinne der Kostenreduktion. Diese Bilder und das Wissen sind das, was mir Bauchschmerzen bereitet, wenn ich dran denke.

Die Natur hat Absichten und Pläne und du hast Einblick in diese? Ist denn diese Natur sowas wie ein Gott und du sprichst von Gottes Plan? Und wenn nicht, was ist die Natur denn und was sind ihre Absichten? Und was sind die Pläne der Natur für den Menschen?

Du nimmst mich auf den Arm oder? Ich habe doch nicht umsonst geschrieben, die Natur habe „vorgesehen“. Die hypothetischen Antworten dieser Fragen nehmen ganze Bibliotheken ein und ich bin mir auch nicht sicher, was diese Fragen im Kontext des Threads zu suchen haben. Aber okay, ich meinte damit, dass diese Tiere vor diesen besagten Szenarien das Leben gelebt haben, welches sie seit tausenden Jahren leben, ein Leben für welches das Genom dieser Arten auch geschaffen ist oder nochmal anders ausgedrückt in der Hoffnung Missverständnisse und Fehldeutungen vorzubeugen, diese Tiere haben vor ihrem Ableben das getan, was sie laut ihrem Genom tun sollen. Dieses Leben in freier Wildbahn wird auch ein hartes zuweilen grausames sein, jedoch kein Vergleich dazu mit Artgenossen auf engstem Raum physichen und psychischen Qualen ausgesetzt zu sein.

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...