Re: Ist Fleisch essen ok?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Ist Fleisch essen ok? Re: Ist Fleisch essen ok?

#6954685  | PERMALINK

Daray

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 31,943

LeukonOder anders, als Gegenfrage: Wenn ein angenehmer Geschmack eines (nicht industriell modifizierten) Lebensmittels nicht darauf hinweist, dass es etwas enthält, das die Überlebens- bzw. Reproduktionschancen unserer Gene erhöht, ja worauf denn dann? Wie ist denn unser Geschmackssinn überhaupt anders erklärbar?

Ich kann dir keine Gegenthese liefern, dazu weiss ich schlicht und einfach viel zu wenig über die physiologischen, psychologischen und soziologischen Aspekte die damit zu tun haben. So reicht mein geringes Wissen nur aus um deine These zu falsifizieren. Was für den Menschen gesund ist, ist kulturübergreifend zu grossen Teilen dasselbe, der Geschmack aber nicht. Ja, noch nicht einmal in meiner Familie mögen alle dasselbe, also in direkter genetischer Linie. Diese Tatsache geht in keiner Weise mit deiner These überein.

btw: kochst und würzt du dein Fleisch? Und wenn ja, schmeckt es dir besser als ungewürzt und roh? Wie passt das in deine These?

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray