Re: Halbjahresbilanz 2014

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Halbjahresbilanz 2014 Re: Halbjahresbilanz 2014

#6958847  | PERMALINK

Doom

Bis jetzt ein sehr starkes Jahr. Es fällt mir jedoch schwer, eine endgültige Bewertung der einzelnen Alben abzugeben. Jedes Album könnte noch wachsen… vielleicht auch mit der Zeit „untergehen“.

Gut/sehr gut/awesome

Misery Index – The Killing Gods (braucht noch mehrere Durchläufe, aber gewohnt Erstklassig)
Wolves In The Throne Room – Celestite (lange hab‘ ich mich gesträubt, aber es ist doch ein überaus feinsinniges Werk)
Incantation – Dirges of Elysium (sehr fett)
Devangelic – Resurrection Denied (Di Giambattista kann es einfach)
Young And In The Way – When Death Comes To Life (gefällt mir ausgesprochen gut, ungeheuer abwechslungsreich)
Coffinworm – IV.I.VIII (time to fap)
Triptykon – Melana Chasmata (joah schöne neue Platte im Stil des Vorgängers)
Rival Sons – Great Western Valkyrie (haben sich rasend schnell weiterentwickelt und ihr wohlmöglich bestes Album geschaffen)
Grand Magus – Triumph and Power (nicht so umwälzend wie die drei Vorgängeralben, trotzdem ausgezeichnet)
Mastodon – Once More ‚Round The Sun (zündet so nach und nach)
Aborted – The Necrotic Manifesto (diese Line Up Instabilitäten nerven, trotzdem ein einwandfreies Album)
Benighted – Carnivore Sublime (mal wieder sehr brachial und dynamisch)
John Németh – Memphis Grease (wächst wie Sau das Teil, starkes Blues Album)

Ganz ordentlich

Animals As Leaders – The Joy In Motion
Intervals – A Voice Within
Santana – Corazón

Enttäuschend/öde

Prostitute Disfigurement – From Crotch To Crown (brutal, aber insgesamt ziemlich fad)
Sinister – The Post-Apocalyptic Servant (schwächelt mir zu sehr)

Muss ich mir noch geben

Overkill – White Devil Armory, Origin – Omnipresent, Mayhem – Esoteric Warfare, Cephalic Impurity – Eulogium for Incessancy, Behemoth – The Satanist und Corrosion Of Conformity – IX

--