Re: Religion verursacht nur Leid

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Religion verursacht nur Leid Re: Religion verursacht nur Leid

#6974699  | PERMALINK

helium

Registriert seit: 25.02.2009

Beiträge: 1,505

DarayEs wird wieder einer Entität Ausserhalb des Menschen etwas aufgedrückt, das nur innerhalb des Menschen existieren kann, nämlich das übliche alte alte Prinzip von gut und böse. Von daher sind die Ausführungen in deinem Link nicht weniger unsinnig als von Gottes Willen zu sprechen.

na, ja die Ausführungen in dem link sind natürlich stark vereinfacht. Wenn man sich allerdings tiefer damit auseinandersetzt, wann es einem Menschen gut geht (Ausgleich Körper , Geist und Seele) und wenn man bedenkt, was die Entfremdung von der Natur für neue Probleme (auch Krankheiten, die es vorher nicht gab) mit sich bringt, so kann man schon zu dem Schluss kommen, dass uns die Entfremdung von der Natur mehr Nachteile als Vorteile gebracht hat.
Warum sind die Menschen in unserer Wohlstandsgesellschaft unglücklicher als die Menschen, deren Wurzeln zur Natur noch nicht derart gekappt sind ?
Die Richtung, in die sich das menschliche Leben gegenwärtig auf unserem Kontinent entwickelt, halte ich nicht für die Richtige.
(die Vernichtung natürlichen Lebenraums bringt Unglück mit sich)
Die Natur in ihrem Urzustand hat eine andere Wirkung auf den Menschen als ein künstlicher Landschaftspark, den wir uns gemacht haben.
Man beschäftige sich mit Naturspiritualität … (dieser thread reicht nur um diese Philosophie einmal kurz anzureissen; die Erfahrung kann nur jeder selbst machen. Ich hoffe, Du verstehst, was ich damit sagen möchte, Daray !)

--

Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.