Re: Religion verursacht nur Leid

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Religion verursacht nur Leid Re: Religion verursacht nur Leid

#6974705  | PERMALINK

helium

Registriert seit: 25.02.2009

Beiträge: 1,505

Daray

29% der Maori leben von der Sozialhilfe und bevorzugen sogar das, vor ihrem ursprünglichen Lebensstil….
hm, es war ihnen also vorher schon klar, dass sie in der Sozialhilfe landen werden ?
kann ich nicht nachvollziehen, die Entscheidung.
Zumal mir scheint, Du nimmst hier ein einziges Beispiel als Maßstab.
Es gibt doch genügend Gegenbeispiele, bspw. Indianerstämme, Ureinwohner in Südamerika, denen man politisch alles mögliche versprochen und auch angeboten hat, damit man sie bspw. umsiedeln oder ihnen aus anderem Nutzen neue Lebensbedingungen geben konnte, hierbei aber auf grosse Gegenwehr und Ablehnung jeglicher Erleichterungen gestossen ist.

Ich erlaube mir die Frage: wieso lebst du in diesem entfremdeten Zustand? Willst du denn nicht glücklich sein?
Ich habe wie alle von uns, es verlernt als Teil der Natur zu leben, so dass die Möglichkeit realistisch auch nicht besteht (sowohl meiner Person als auch den mangelnden natürlichen Gegebenheiten/ Voraussetzungen geschuldet).
Dazu erst einmal ein paar Fragen: was ist natürlich? Was ist Unglück?
Ja. Deswegen guckt man sie sich auch gerne am Wochenende an. Wo bitte ? Ich glaube wir unterhalten uns auf unterschiedlichen Ebenen.
Meinst Du irgendein Kleinbiotop (Restmoor) oder ein kleines (ja ich weiss der Begriff ist relativ) Waldstück (komme mir bitte nicht mit Bayerischer Wald oder sonstigen Nationalparks) .
Es gibt auch die ganze deutsche Nord- oder Ostseeküste so gut wie keinen Küstenstreifen mehr, der nicht vom Menschen seeseitig oder hinterlands verändert wurde.
Für Seen und Flüsse (sowohl Flora und Fauna als auch geologisch betrachtet) gilt im Prinzip ähnliches (immer das Umland grossflächig mit eingeschlossen in meine Beurteilung weil es zum Ökosystem dazugehört).
Natur im Urzustand gibt es zusammenhängend in Deutschland nirgends mehr, das dürfte Dir klar sein.
Sonstwo in Europa ? Bezweifel ich ebenfalls.
Nicht mal mehr in Skandinavien lässt sich dies finden. Die Illussion will ich hier natürlich keinem nehmen.

Aber scheinbar ziehen fast alle Menschen vor ihr eigentliches Leben in einem künstlichen Landschaftspark zu verbringen. Es scheint also eine „natürliche“ (^^) Eigenschaft des Menschen zu sein. Wie erklärst du dir das?

Wie bereits gesagt. Ganz Deutschland ist ein Landschaftspark.
Wir gehen anscheinend von unterschiedlichen Betrachtungsweisen aus.
Du kannst Dich allenfalls in den Raum der Illusion eines Ur-Natur-Gefühls (z.B. der Einsamkeit) begeben.

--

Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.