Re: Oktober-Ausgabe 2014: 30 Jahre METAL HAMMER, Slash, Cannibal Corpse u.v.a.

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) Oktober-Ausgabe 2014: 30 Jahre METAL HAMMER, Slash, Cannibal Corpse u.v.a. Re: Oktober-Ausgabe 2014: 30 Jahre METAL HAMMER, Slash, Cannibal Corpse u.v.a.

#6974929  | PERMALINK

AndY.

Registriert seit: 23.09.2008

Beiträge: 124

SebastianOhne zu sehr aus dem Nähkästchen plaudern zu wollen: Die Mehrkosten für die Extraseiten dürften höher gewesen sein als zwei Euro. Jede Heftseite und jeder Inhalt kosten uns eine ganze Stange Geld (für Autoren, Layout, Papier, etc.). Ist also, denke ich, im Rahmen für ein dickes Jubiläumsheft 😉
Und: Für Abonnenten gibt’s das Heft (soweit ich weiß, ich bin ja der Onliner…) ohne Aufpreis 🙂

Schon klar, dass das Ganze auch für euch mit Kosten verbunden ist. Aber wenn ihr damit nicht trotzdem euren Schnitt machen würdet, dann würde euer Verlag das doch so gar nicht durchgehen lassen – machen wir uns doch nichts vor 😉

Mit geht es hier in erster Linie um Transparenz und mit welchen Argumenten mit der Kritik einiger Leser umgegangen wird. Denn das extra-seitenstarke Heft als Argument anzuführen, ohne mal fairerweise auf den Preisaufschlag hinzuweisen, ist eben nur die halbe Wahrheit und ein bisschen schwach.

Und wenn das „Jubiläumsgeschenk“ nur für Abonnenten greift, dann sagt’s doch einfach direkt. Das ist mir als treuer Nicht-Abonnent hundertmal lieber, als die kritischen Stimmen abzutun mit „irgendwas ist immer“ und „ich geb’s auf“.

--