Re: Hooligans gegen Salafisten. Oder: Wenn die einen Idioten gegen die anderen Idioten ins Feld ziehen.

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Hooligans gegen Salafisten. Oder: Wenn die einen Idioten gegen die anderen Idioten ins Feld ziehen. Re: Hooligans gegen Salafisten. Oder: Wenn die einen Idioten gegen die anderen Idioten ins Feld ziehen.

#6979073  | PERMALINK

Leukon

Registriert seit: 14.07.2010

Beiträge: 1,385

Wenn ich die BILD meine Weltsicht bestimmen ließe, würde ich glauben, dass die von mir zitierte Studie bewiesen habe, dass die ausländische Wohnbevölkerung die “Sozialkassen fülle“ und die Überzeugung widerlege, dass die Zuwanderung die Sozialsysteme belaste (vgl. http://www.bild.de/news/aktuell/studieauslaender-fuellen-deutsche-sozialkassen-38745712.bild.html). So hat übrigens die Bertelsmannstiftung selbst die Studienergebnisse vorgestellt. Wie man dieser Institution überhaupt eine einwanderungskritische Position nachsagen kann, ist mir ein Rätsel. Ählich kurios erscheint mir die Idee, dass wirtschaftsliberale Konzeptionen zu einer Voreingenommenheit gegenüber der Migration von Arbeitskräften führen (wenn ich dich richtig verstehe, machst du diesen Einwand geltend). Aber du wirst wahrscheinlich über tiefere Einsichten verfügen, die einem gewöhnlichen BILD-Leser wie mir verschlossen bleiben müssen.

--