Re: Hooligans gegen Salafisten. Oder: Wenn die einen Idioten gegen die anderen Idioten ins Feld ziehen.

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Hooligans gegen Salafisten. Oder: Wenn die einen Idioten gegen die anderen Idioten ins Feld ziehen. Re: Hooligans gegen Salafisten. Oder: Wenn die einen Idioten gegen die anderen Idioten ins Feld ziehen.

#6979077  | PERMALINK

Leukon

Registriert seit: 14.07.2010

Beiträge: 1,385

Souls to DenyWas für eine Weltansicht? Für mich ist das ein reinstes Klatsch- und Skandalblatt. Eine weitere nicht allzu inhaltsträchtige Quelle, ähnlich wie diese neoliberalen Denkfabrik(Bertelsmann-Stiftung), die Junge Freiheit, Artikel der lieben Birgit Kelle und so weiter.

Und die JF bildet mit Birgit Kelle und der Bertelsmannstiftung einen rechtsradikal-neoliberalen Geheimbund, der seine Propaganda in der BILD lanciert?

Das die „Ausländer“(für mich schon eine mißglückte Bezeichnung)

?

unsere Sozialkassen bereichern, empfinde ich als keine größere Sensation.

Ob das eine Sensation ist oder nicht, kann man schwer entscheiden – weil es nämlich nicht stimmt. Es sei denn, man geht von der Annahme aus, dass die ausländische Wohnbevölkerung im fortgeschrittenen Lebensalter kollektiv auf Renten- und Sozialhilfeansprüche verzichtet.

Bei Sätzen wie: „Je besser qualifiziert die Zuwanderer, desto höher ihr Beitrag zur Finanzierung der öffentlichen Kassen“ oder „…gesteuerte Zuwanderung, durch die gut ausgebildete Ausländer nach Deutschland kommen“, wird mir schon immer anders. Weniger gut ausgebildete Menschen den Zugang zu erschweren und arme Einwanderer strikt abzuservieren,halte ich einfach für falsch. Mag sein, dass ich da vielleicht etwas viel heraus interpretiere. Aber ich bilde mir ein, mir vorstellen zu können wie eine „strenger gehandhabte, sinnvolle und gesteuerte Zuwanderung“ aussehen würde…

Dazu braucht man nicht viel Vorstellungskraft. Es reicht, wenn man sich ansieht, wie es in den klassischen Einwanderungsländern (USA, Kanada, Australien) gehandhabt wird. MEN-SCHEN-VER-ACHT-END!

Mir ist in der Regel diese Ausprägung des Liberalismus, nie sonderlich einwanderungsfreundlich aufgefallen. Zumindest nicht bei der FDP, Partido Popular, Volkspartij voor Vrijheid en Democratie, Team Stronach oder anderen Konsorten. Tiefere Einsichten braucht man dafür eigentlich nicht. Aber wenn du das kurios findest, bitteschön.

Schau dir mal an, was die Bertelsmannstiftung in den letzten Jahren zu Fragen der Einwanderung und “Integration“ so publiziert hat. Das könnte aufschlussreich sein. Anschließend erklärst du mir, was die FDP mit den rechtsliberalen Bewegungen in anderen europäischen Staaten zu tun hat. Schon klar, dass jede Form von bürgerlichem Liberalismus für einen Linken irgendwie unter “Feind“ fällt, aber diese Verbindung ist schon arg konstruiert, soweit die Haltung zu Zuwanderung in Rede steht.

--